verunsichert

LizLiz

2

bearbeitet 22. 02. 2006, 12:32 in Schwangerschaft
Yuhe, ich muss es jetzt jemanden mitteilen: BIN SCHWANGER :bounce02: habe heute den test soeben gemacht und freude :biggrin: nun bin ich verunsichert: mein frauenarzt ist in urlaub und macht eine neue praxix auf, d.h. er kann erst ab mitte märz die patientinnen empfangen. ich habe nun einen termin für den 20.3.06 erhalten. ist das nicht etwa spät? meine letzte periode (1. tag) war am 24.1.06. was ist deine meinung ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst etwas Technisches: Bitte deaktiviere die Smilies nicht, da man sie sonst nicht sieht; ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert.

Ja, es ist absolut ausreichend, wenn du erst am 20.03. einen Arzttermin hast. Du kannst dir aber in der Zwischenzeit schon mal eine Hebamme suchen, die deine Vorsorgeuntersuchungen mit übernimmt, ein Gyn. ist eigentlich für die drei Ultraschalluntersuchungen ausreichend, die während der Schwangerschaft gemacht werden. Guckst du hier: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

Dann möchte ich dir ab sofort den Schwangerschaftstee ans Herz legen, warum und weshalb kannst du hier nachlesen: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie Gisela schon gesagt hat, völlig ausreichend. Ich lebe in Schweden, und dort darf man die Hebamme gar nicht vor SSW 8-10 treffen. Den Arzt trifft man erst Woche 18-20 für den Ultraschall. Andere Länder, andere Sitten, aber das kann vielleicht etwas Verunsicherung und Ängste nehmen, wenn du das so hörst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum