Die schlechteste mutter? ich fange an mir zu zweifeln ......

jssy69jssy69

258

bearbeitet 21. 02. 2006, 21:26 in Ernährung
hallo ich mal wieder,
meiner kleiner ist 15 monate fast 16 ., wiegt 12,5 kg.
so gestern hatte ich mal wieder mit meiner mutter telefoniert, und meinte das der kleine solche probleme mit seinem stuhlgang hat , das er wirklich hart ist und er dabei weint, weil es ihm wohl weh tut. da hat mir mal wieder meine mutter eine runter geleiert warum ich ihn auch so frueh mit am tisch essen lassen muesste? wir(ich und mein bruder)haetten in dem alter auch nur tee bekommen (fuer den durst und keine milch)das ich mir damit nur ein fettes baby ran ziehen wuerde und so weiter.dabei war er bei der 15monats untersuchung mit seinem gewicht hier auf der 60% leiste.heute morgen habe ich dann den arzt angerufen. fragte was ich denn noch machen koennnte. ich gab ihm apfelsaft...pur(normalerweise bekommt er keinen saft)habe die milch auf nur noch 2 flaschen reduziert( morgens und abends.)gebe ihm keinen brei..keinen apfel und keine bananen ( im glas) die richtigen mag er noch nicht)
da meinte die am telefon was ich ihm denn fuettere, da meinte ich naja alters entsprechend halt die baby glaeser( mit stueckchen...)weil wenn er mit uns am tisch isst,auch wenn er seinen teller bekommt und das isst was wir essen, er nicht genug isst das er voll ist, ergo bekam er dann nochmal abendbrei oder ein glas.die am telefon war total perplex. meinte das ich mit richtigem essen bei 9 monaten haette anfangen sollen und bei 12monaten er komplett am tisch mit essen sollte und ich aufhoeren koennte "babykram "zu kaufen ... solle ihm mais geben..oder zwetschensaft.alles mit hohem fiber...
ich bin mir total unsicher jetzt. ja ich weiss das ich ihn etwas bemuttern tue da er mein letztes baby ist, aber ist denn alles was ich mache total falsch? er ist ja eigendlich ein sehr ruhiges fit fideles kind.
nun hier mal sein speise plan
morgens wenn er austeht bekommt er:
eine scheibe ungetostetes brot mit frischkaese. dazu ne tasse milch. gegen 10 schlaeft er zwischen 30minuten bis zu ner std.
zumm mittagessen dann ein glas gemuese ( gemuese mit fleisch und kartoffeln)..gegen 2 uhr bekommt er flasche tee fuer seinen mittags schlaf
um 5 nachmittags bekommt er dann ein glas gemuese oder nen glas frucht.
um 6 uhr wenn wir alle abendbrot essen, bekommt er alles kleingeschnitten und kanppert daran rum..aber nicht so als wenn er dann satt waere, und bekommt daher nochmal nen glas frucht( kleines glas) um 8.30 -9.00 geht er ins bett und bekommt danochmal ne flasche milch..
durch den tag bekommt er seine teeflaschen/tasse (fencheltee)
also was mache ich falsch?
dann zum mais dachte immer man solle damit warten bis er 2 jahre ist. und wie sieht es mit richtigen haferflockenbrei aus?
ich bin nun total confus???
fuer rat und hilfe waere ich echt dankbar
lg jas

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So jetzt mal langsam:
    eine scheibe ungetostetes brot mit frischkaese. dazu ne tasse milch. gegen 10 schlaeft er zwischen 30minuten bis zu ner std.

Welche Milch bekommt er?
    Dann bitte kein Wießbrot/toasbrot, das aht keien Nährstoffe und verstopft nur.
    Kauf ein ganz normales dunkleres Brot ohne Körner drinnen ( wenn er die Körner beißen kann dann auch mit)

zumm mittagessen dann ein glas gemuese ( gemuese mit fleisch und kartoffeln)..gegen 2 uhr bekommt er flasche tee fuer seinen mittags schlaf

Also deien Ärztin hat mit den Gläschen wirklich recht. Mit 15 MOanen bitte keien Gläschen mehr. Da sind nicht merh ausreichend Nährstoffe, zuviel Wasser und außerdem Sehr viele kOnservierungsstoffe drinnen.
    Gläschen sidn ab udn zu in Ordnung wenn man nciht zum kochen kommt oder unterwegs ist.
    Ansonsten koch ihm ganz normal das was du für euch kochst.
    Wenn er nicht allergiegefährdet ist gibt es auch kein LEbensmittel mehr das tabu ist, dann darf er alles essen wenn es ihm schmeckt.
    Wegen der MEngen mach dir keine Sorgen er verhungert nicht ma gedeckten Tisch. Vom selbstgekochten ist er klar weniger weil es ja gehaltvoller ist als die Gläschen.

um 5 nachmittags bekommt er dann ein glas gemuese oder nen glas frucht.

Hier bitte ganz normales frisches Obst geben.
    um 6 uhr wenn wir alle abendbrot essen, bekommt er alles kleingeschnitten und kanppert daran rum..aber nicht so als wenn er dann satt waere, und bekommt daher nochmal nen glas frucht( kleines glas) um 8.30 -9.00 geht er ins bett und bekommt danochmal ne flasche milch..

Abends gilt das gleiche wie MIttags. wenn er euer Abendessen noch nicht soo gut essen kann kann er als Alternative abends einen Milchbrei haben. Da nimmst du am besten einen Milchfreien Brei und rührst den an.

Und auch hier welche MIlch bekommt er zum zu Bett gehen?
    dann zum mais dachte immer man solle damit warten bis er 2 jahre ist. und wie sieht es mit richtigen haferflockenbrei aus?

Warum soll man mit MAis bis zum 2. Geburtstag warten???

Das hat meienr glaub ich als 2. oder 3. mit 6 Monaten bekommen.
    Haferflockenbrei warum nciht, wenn er den mag.

Wie gesagt schau das du ihn jetzt an Familienkost ranführst, udn laß ihn bestimmen wieviel er von dem angebotenen haben will. ;-)
  • jssy69jssy69

258

also an milch bekommt er frische voll milch...wegen dem fett( so die aerztin)..aber ich gebe auch 2% jenach dem.
    ok dann weiss ich bescheid das er alles essen darf,
    naja mein sohn und ich haben schon sehr viele allergien.. mit gras und tieren aber keine was das essen bedrift.
    nochmals vielen dank:)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bitte nur Vollfette Vollmilch keien MAgerprodukte.
    Wenn ihr Gräseallergien ahbt. Dann führe bitte die Lebensmittel langsam ein, immer alle paar TAge ein nues und schau erstmal ob er das verträgt.

Und Eier, Fisch,Nüße sehr vorsichtig weil die einfach hoch allergen sind.
    Da sehr vorsichtig testen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum