ist das ausreichend was meine tochter zu essen bekommt?

catpowercatpower

719

bearbeitet 22. 02. 2006, 16:43 in Ernährung
ich wollte mal eben fragen ob das, was meine tochter isst, so okay ist -oder ob ich ich irgendwas ändern muss...

also

morgens, ca. 8-9uhr: eine banane mit anschließendem (ca. eine halbe stunden später) stillen

gegen 12uhr: entweder 1 mittelgroße kartoffel oder ein paar vollkornnudeln (so ca. 10) mit zwei verschiedenen gedünsteten gemüsesorten im wechsel- als fingerfood (brokkoli, blumenkohl, fenchel, pastinake, karotte, topinambur) dazu vier mal die woche ein halbes fleischgläschen (rind oder pute) - hinterher etwas obst (weintrauben, birnenstückchen, banane)
achso, ins fleisch gebe ich noch einen esslöffel öl und hirseflocken - an die nudeln und an die kartoffel butter)

gegen 3 uhr: neuerdings einen halben jogurth mit 3,7% fettgehalt angerührt mit obst (vorher nur obst) - dazu manchmal noch obst, je nach hunger

gegen 18uhr: eine scheibe (grau)brot mit frischkäse und meist noch etwas übriggebliebenes gemüse vom mittag (bisher habe ich hirsebrei mit wasser angerührt und obst drin gefüttert, aber den mag annie nicht mehr)

vorm zu bett gehen: stillen

nachts stille ich auch noch so etwa 2 mal ....

zum trinken zwischendurch und zum essen gibts wasser und zum knabbern dinkelstangen und reiswaffeln

ist das gut so, oder fehlt irgend etwas essentielles? bin mir ein bisschen unsicher, ob das nicht vielleicht zu wenig getreide ist ....

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum