Hallo ihr Lieben,
ich hatte eben eine kleine Auseinanderzetzung mit meinem Mann.
Wir könen von uns sagen daß wir eine sehr gute Bezihung führen und sind auch glücklich, nur manchmal überkommt es mich dann.
Wir sind jetzt seit Dezember 04 verheiratet und haben am 25 Februar unser 5 Jähriges Jubiläum. Und schon immer habe ich einen Kinderwunsch.
Ich habe auf meinen Verstand gehört und wollten noch etwas warten. Auch R. zuliebe. Er sagte immer daß er auch gerne nen kleinen Stinker haben will aber noch warten will. Was ich auch selber für vernunftig hielt. Im Mai 05. war der Wunsch wieder sehr stark und ich war traurig(viele von euch wissen bestimmt wie das dann so abläuft)
R. tröstete mich und dachte intensive nach. Dann kam der Satz "Von mir aus, eigendlich will ich ja auch schon."
Natürlich reagierte ich nicht mit freudensprüngen aber ich versuchte ernst zu bleiben, denn dieses Thema ist mir immernoch ein bisschen peinlich mit ihm darüber zu reden. Und er weiß das und sagt das dann auch immer, daß es mir nicht peinlich sein muß.
Also ich freute mich
Im Juni 05 habe ich dann die Pille abgesetzt. Dann wurde bei mir das PCO-Syndron (Keine reifendenEier) festgestellt.
Wir mussten bzw. ich mußte zu eineigen Arzten. Ich fragte ihn obe er mal mit kommt, er runzelt dann immer etwas die stirn und kommt dann mit. Er sagt das macht ihm nichts und er will wirklich ein Baby.Es macht ihm nur was wenn ich auf dem behandlungstuhl sitze, es ist ihm sehr peinlich und bleibt deswegen immer draussen, ausser bei gesprächen.
Ich als Frau reagiere dann jede Mimik von ihm und beurteile sie dann unbrwusst. Ich denke dann in dem Beispiel mit dem mitkommen, das er nur wegen mir mitkommt und innerlich will er gar kein Kind. Ich frage ihn so oft, bist du dir sicher mit dem Kind? Ja Schatz ich schwöre, sonst hätte ich dich nicht geheiratet. Ich glaube ihm ja, aber irgendwie.....?
Ich versuche ihm dann in dieser Sache zu vertrauen. Aber immer wieder habe ich das Bedürfniss mit ihm zu reden.
Ich möchte einfach mehr bestätigung von ihm haben. Er ist ein ruhiger schüchterner herzenslieber Autoschrauber, oder Computerauseinanderschrauber. Aber in dieser Sache!?
Was meint ihr bin ich zu aufdringlich? Hat jemand von euch auch das selbe Thema?
I ch fühle mich einfach in dieser Kiwu sache so, als ob ich das mal eben so betimme. warum habe ich diese zweifel an ihm?
Er ist halt auch so ein Typ, er bringt nur Blumen mit wenn ich es sage, dass ich mir welche von ihm wünsche. Kann es sein, da ich als Frau ihn als Mann überfordere weil er eine ganz andere Beziehung zum Thema Kinderkriegen hat?
Oder sind meine Erwartungen zu hoch, wie aus diesen Dokus wie"MEIN BABY oder Schnullerarlam?"
Ich wünsche mir das wenn wir unser Baby im arm halten, auch eine Träne über sein Gesicht kullert. Er weint nämlich nie. Manchmal wünsche ich mir einfach dass er mehr gefühle zeigt.
So genug vollgequatscht :-) Kennt ihr das? wenn ja, macht mir Mut.
Carry :fun03: :confuded11:
Kommentare
2,598
Ich kenne deinen Mann nicht, daher kann ich natürlich nicht deuten, ob du es dir nun einbildest, oder nicht, denn beides kann sein.
Es gibt Männer (und auch Frauen), denen es einfach schwerer fällt Gefühl zu zeigen. Meiner will unbedingt ein Kind, das weiß ich und ich glaube ihm auch. Trotzdem konnte ich es teilweise nicht verstehen, das er nicht jeden Tag aufs Neue mit mir in die Erzählungen eingestiegen ist "was wäre wenn", "Wie machen wir dies und das?". Irgendwann hab ich ihn mal gefragt, warum das so ist, und die Antwort war echt simpel: "Wieso denn? Das hatten wir doch schon beim ersten Mal geklärt."
Und er hatte Recht. Als Beispiel das Stillen... ich habe ihm, da ich ja fast täglich hier aufs Forum schaue, Tag für Tag immer wieder erzählt, das ich Stillen möchte, was das alles für Vorteile hat, etc. etc. Ich wiederhole mich da manchmal echt selbst, einfach um die Wartezeit (die ja nun bei uns auch schon ne Weile andauert) "rum" zu kriegen.
Er hat sich einmal für ein paar Stunden hingesetzt, die ganzen Zusammenfassungen hier im Forum und auf anderen Webseiten durchgelesen, festgestellt das es ihm sehr wichtig ist, das unser Kind gestillt wird (u.a. weil er selbst starker Allergiker ist), und damit war die Sache für ihn klar. Da gabs einfach keinen Diskussionsbedarf mehr. Mit Desinteresse (wie ich zuerst vermutet hatte), hatte es überhaupt nichts zu tun.
Ich glaube da verstehen wir die Männer manchmal einfach falsch. ;-)
Was die Termine beim Arzt angeht... das kann ich auch gut verstehen. Das ist sicher für viele Männer nicht sooo toll, wenn sie bei einer Untersuchung beim Frauenarzt dabei sein sollen. Das ist ja schon irgendwie eine sehr ungewohnte Situation für den Mann. Das muss doch nichts damit zu tun haben, das er kein Kind will? Da würde ich mir an deiner Stelle wirklich nichts bei denken.
Ihr seit beide erwachsen und schon eine ganz nette Zeitspanne zusammen. Vertraust du ihm sonst denn? Weil ich denke das Vertrauen das wichtigste ist. Ich kenne ihn wie gesagt nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, das er das halt einfach etwas weniger kompliziert sieht als Frauen das schonmal tuen, und wir das dann falsch auffassen, weil es uns ständig im Kopf rum schwirrt. Geht mir zumindest so. ;-)
Wünsche euch beiden gutes Gelingen!
6,187
Was mit aufgefallen ist: wieso ist es dir peinlich, mit deinem mann über einen kinderwunsch zu sprechen? Das sollte es dir nicht! Warum brauchst du die ständige Bestätigung deines Mannes? Bist du dir selber vielleicht doch nicth so sicher über den Babywunsch?
124
ich glaube Du steigerst Dich da in vermeintliche Probleme rein, die eigentlich gar nicht da sind.
Bei uns war das ganz anders, da ich selbst nicht so der große Redner bin. Mein Mann und ich wollten immer schon Kinder und irgendwann habe ich ihm gesagt, das ich die Verhütung abgesetzt habe. Wir haben es dann erstmal einfach so laufen lassen. Als dann nach einen Jahr noch nichts weiter passiert war habe ich alleine angefangen nachzuhelfen, in dem ich versuchte auf verschiedene Arten den Eisprung zu bestimmen. Meinem Mann habe ich nicht detailiert darüber informiert um ihn nicht unter Druck zu setzen. Außerdem fand ich, geht sonst auch die Romantik verloren.
Zwing Deinen Mann nicht dazu mit zum Frauenarzt zu gehen. Ich kann sehr gut verstehen, das ihm das unangenehm ist. Aber er sollte bereit sein sich ggfs Urologisch untersuchen zu lassen um alles abzuklären.
Gruß
Fanny
4,118
Wenn du das Bedürfnis hast, über deinen KiWu und später die SS in allen Details zu reden, steht dir ja das Forum zur Verfügung. ;-) Da hab ich auch meine gesamte Eloquenz gelassen, in der Zeit.
Und als das Küken auf die Welt geschlüpft ist, ist auch bei meinem so beherrschten "Das haben wir doch schon 1998 geklärt"-Mann eine Träne gekullert! :razz: (Übrigens völlig unbemerkt von mir - ich hab das erst Monate später mal nebenbei erfahren...War irgendwie beschäftigt zu dem Zeitpunkt...)
310
danke für euro antworten.
Also wir haben ja keinen richtigen Streit gehabt aber irgendwie wars blöd. ABer haben uns dann kurz danach wierde lieb :-)
Ich habe mir vorgenommen ihn nicht mehr so damit zu nerven. Obwohl es mir schwer fällt. Männer ticken eben anders.
Wir wollen auf jedes Bäuerchen ein Baby. Ich muß mich halt damir abfinden das er so ist. Letztens hatten wir besuch von einem kleinem Mädchen was bald 1 wird. Und da hat sich mein Mann die kleine gohne zu fragen geschnappt und ist mit ihr ins wohnzimmer gegangen und hat mit ihr das Aquaarium angeschaut. Danach hat er noch richtig geschwärmt, und manchmal muß er zugeben das er echt weich werden kann :-)
Naja denke das wird, werde euch auf dem laufenden halten :-)
Danke , Carry
93
ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich auch sehr lange wg. PCO in Behandlung war, bis es endlich geklappt hat. Diese Zeit war psychisch sehr belastend für mich und ich fühlte mich da oft von meinem Mann auch ziemlich unvertanden. Oft habe ich ihm das vorgehalten, dass er sich nicht richtig dafür interessiert und so weiter.
Im Nachhinein denke ich, dass er mit der Situation einfach anders umgegangen ist als ich, der typische Unterschied eben zwischen Mann und Frau. Männer müssen halt nicht immer alles genauestens ausdiskutieren und so viel darüber sprechen.
Das erste Mal beim FA in seiner Anwesenheit war bei uns auch suuuuperpeinlich! Aber nicht nur ihm... mittlerweile hat sich das auch gelegt, wobei ich die vielen Termine whrd. der Zeit des Kinderwunsches fast alle alleine wahrgenommen habe.
schnuffili
4
ja, Männer ticken anders! Du scheinst einen ganz lieben abgekriegt zu haben, sei froh! Aber dieses Mitteilungsbedfürfnis, dass viele Frauen haben, haben Männer im Allgemeinen nicht. Sie klopfen sich mal auf die Schulter, sagen: "Na, Alter", und grinsen sich an. Das reicht denen. Wir Frauen hätten dafür mindestens 100 Sätze gebraucht. Auch o.k., aber anders.
Wenn ihm die Situation beim Arzt peinlich ist, dass lass ihn draußen.
Und um eins werden Dich später, wenn Ihr ein Kind habt, viele beneiden: einen Mann, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen läßt und eher die leisen Töne anschlägt. Super zum Baby ins Bett bringen!!!!!!! Ist echt beruhigend!
Freu Dich über Deine Beziehung und nimm Deinen Mann, wie er ist! Als Eltern ergänzt Ihr Euch dann richtig super.
Gruß, Tania