Meine Maus (8 Mon) will stehen! Ok??

neljoneljo

117

bearbeitet 23. 02. 2006, 00:38 in Babys erstes Lebensjahr
Hi Ihr,

Nele krabbelt seit 1 Woche. Langsam kommt sie vorwärts. Mein "Problem" ist jetzt aber, dass sie aber viel lieber stehen will. Das merkt man wenn ich sie auf den Boden hinlegen will, macht sie sich ganz steif und stellt zuerst die Füsse auf. Auch wenn ich sie von der Wickelkommode hochnehme stemmt und stellt sie sich mit voller wucht von der Kommode auf. Auch wenn sie bei mir auf den Schoß mit Gesicht zu mir sitzt will sie permanent sich aufstellen und wippt sich dann immer mit eingedrückten Knien hoch und rutner.
Auch versucht sie es alleine auf dem Boden immer wieder. Hinsetzten klappt auch schon fast von allein.

M.E. ist das doch zu früh zum Laufen - ich will ein Krabbelbaby haben :cry:

Meine Freundinnen haben auch Kinder. Der Sohn (12 Mon) meiner Freundin fängt jetzt an zu laufen und die Kleine (2 J.) meiner anderen Freundin flitzt sowieso schon hin und her. Und Nele beobachtet die beiden genau.

Lernt sie schon durch die Beiden?? und will jetzt auch laufen??

LG

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch schon oft gehört, dass Kinder, die "Vorbilder" haben, früher zu laufen / zu krabbeln anfangen. Und mit 8 Monaten aufstehen versuchen ist ja ok. Alles was sie selbst macht, ist in Ordnung, Du kannst sie schlecht dran hindern. ;-) Nur bewusst hinstellen oder mit ihr durch die Wohnung laufen solltest Du natürlich nicht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian krabbelte mit 7 Monaten und stellte sich fast zeitgleich auch schon hin.
    Dieses "hüpfen" auf dem Schoß kenne ich auch noch. :grin:

Wenn sie sich selber hochzieht und hinstellt ist es ok. Nur bitte selber machen lassen, denn alles, was die Kleinen alleine schaffen ist ok und mehr auch nicht, von daher bitte auch nicht hinsetzen, bis sie es alleine schafft.

Maximilian lief dann mit 12 Monaten, d.h. es kann (muss aber nicht) auch noch dauern mit dem Laufen.
  • neljoneljo

117

Aber ich will doch ein Krabbelbaby :bounce02: ncoh gaaaaaaaaaaaaanz lange. ;-) so etwa 3 Jahre??

Die Mäuse werden ja soo schnell groß.

Mal schaun, wie es weiter geht. Sie geht jedenfalls auf Erkundungstour an unseren Süßigkeitenschrank juchhe. Momentan interessiert sie ja nicht was drin ist, sondern dass die Tür auf und zu geht. Muss ich wohl bald mal was vorstellen. Sonst bedient sie sich wohlmöglich noch :razz:

Ich stelle und setzte sie jedenfalls nicht hin.

Gute Nacht ich bin weg :eek02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile, der Nachteil beim Krabbelbaby, so finde ich, ist dann gegeben, wenn die Kleinen überall krabbeln wollen, man sie aber nicht krabbeln lassen möchte. Z.B. fand ich es gar nicht so prickelnd beim KiA als Maxi noch krabbelte, denn da wollte er definitiv hinunter und nicht auf meinem Arm bleiben, oder in der Notfallaufnahme des KH´es oder ... es gibt soviele Situationen wo laufen ok, krabbeln aber nicht ok ist und dann ist es auch äußerst anstrengend mit einem tobenden Kind auf dem Arm oder KiWa, da lobe ich mir doch das Laufen. ;-)
    Auch wenn das nicht weniger anstrengend ist. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    neljo schrieb:
    Hi Ihr,

Nele krabbelt seit 1 Woche. Langsam kommt sie vorwärts. Mein "Problem" ist jetzt aber, dass sie aber viel lieber stehen will.

M.E. ist das doch zu früh zum Laufen - ich will ein Krabbelbaby haben :cry:

Meine Freundinnen haben auch Kinder. Der Sohn (12 Mon) meiner Freundin fängt jetzt an zu laufen und die Kleine (2 J.) meiner anderen Freundin flitzt sowieso schon hin und her. Und Nele beobachtet die beiden genau.

Lernt sie schon durch die Beiden?? und will jetzt auch laufen??

LG
    Gut möglich! Sie hat bestimmt schon erkannt, daß Krabbeln und Sitzen nicht alles ist. Wenn sie sich alleine hochzieht, ist es in O.K. Dann wird sie auch bald Laufen. Ich hatte auch so einen Schnelläufer (9Monate)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ines+Matthias schrieb:
    Dann wird sie auch bald Laufen. Ich hatte auch so einen Schnelläufer (9Monate)

Das musses nicht heißen - Timo hat sich mit 9 Monaten hochgezogen, laufen tut er erst seit 3 Wochen. Er hat fast ein halbes Jahr lang die Theorie studiert. ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle krabbelt auch seit ca. 1 Woche, davor hat sie ca. 1 Woche gerobbt, und seit ein paar Tagen zieht sie sich hoch ... wenn das in dem Tempo weiter geht, können wir sie im Sommer einschulen :biggrin:
  • KabaKaba

574

Unser Leo stemmt sich schon seit 1 oder 2 Monaten bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Stand. Meine Physiotherapeutin meint, wenn er es von sich aus macht, wäre es okay. :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum