Hi Ihr,
Nele krabbelt seit 1 Woche. Langsam kommt sie vorwärts. Mein "Problem" ist jetzt aber, dass sie aber viel lieber stehen will. Das merkt man wenn ich sie auf den Boden hinlegen will, macht sie sich ganz steif und stellt zuerst die Füsse auf. Auch wenn ich sie von der Wickelkommode hochnehme stemmt und stellt sie sich mit voller wucht von der Kommode auf. Auch wenn sie bei mir auf den Schoß mit Gesicht zu mir sitzt will sie permanent sich aufstellen und wippt sich dann immer mit eingedrückten Knien hoch und rutner.
Auch versucht sie es alleine auf dem Boden immer wieder. Hinsetzten klappt auch schon fast von allein.
M.E. ist das doch zu früh zum Laufen - ich will ein Krabbelbaby haben
Meine Freundinnen haben auch Kinder. Der Sohn (12 Mon) meiner Freundin fängt jetzt an zu laufen und die Kleine (2 J.) meiner anderen Freundin flitzt sowieso schon hin und her. Und Nele beobachtet die beiden genau.
Lernt sie schon durch die Beiden?? und will jetzt auch laufen??
LG
Kommentare
3,183
4,530
Dieses "hüpfen" auf dem Schoß kenne ich auch noch.
Wenn sie sich selber hochzieht und hinstellt ist es ok. Nur bitte selber machen lassen, denn alles, was die Kleinen alleine schaffen ist ok und mehr auch nicht, von daher bitte auch nicht hinsetzen, bis sie es alleine schafft.
Maximilian lief dann mit 12 Monaten, d.h. es kann (muss aber nicht) auch noch dauern mit dem Laufen.
117
Die Mäuse werden ja soo schnell groß.
Mal schaun, wie es weiter geht. Sie geht jedenfalls auf Erkundungstour an unseren Süßigkeitenschrank juchhe. Momentan interessiert sie ja nicht was drin ist, sondern dass die Tür auf und zu geht. Muss ich wohl bald mal was vorstellen. Sonst bedient sie sich wohlmöglich noch :razz:
Ich stelle und setzte sie jedenfalls nicht hin.
Gute Nacht ich bin weg :eek02:
4,530
Auch wenn das nicht weniger anstrengend ist. :biggrin:
956
3,151
Das musses nicht heißen - Timo hat sich mit 9 Monaten hochgezogen, laufen tut er erst seit 3 Wochen. Er hat fast ein halbes Jahr lang die Theorie studiert.
7,740
574