Obstgläschen selbstgemacht

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 22. 02. 2006, 21:35 in Ernährung
Ich habe eine Frage - letzte Woche habe ich zum ersten Mal Birne gekocht für Joelle - sie mag es noch lieber als die Gläschen!!!

Da mir das irgendwie lieber ist, selbst zu kochen, und es auf Dauer ja auch wesentlich billiger ist, möchte ich erstmal keine Obstgläschen mehr kaufen ...

Dazu jetzt meine Frage:
Ich habe jetzt erstmal eine kleine Menge gekocht, weil cih ja nicht wusste, ob sie's mag, und das dann in die normalen Babygläschen gefüllt.
Wie lange hält sich das darin ohne Einfrieren?

Es wäre ja schon praktisch, wenn ich größere Mengen kochen könnte ...
Ich habe das pürierte Birnenmus da reingekippt und den Deckel draufgemacht. Beim öffnen hat es dann auch "geploppt" - ist das dann wie bei Marmelade, dass sich das ewig hält, oder sollte ich das lieber in ein paar Tagen aufbrauchen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Deckle wieder drauf ist, udn dicht, ist das im PRinzip wie MArmelade, udn hält ne ganze Weile. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Reine Neugierde: wenn das Zeug püriert ist, wieso kochst du es denn dann eigentlich noch?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Lorelei
    ich koche erst und püriere dann :biggrin:
    Joelle mag rohe Birne nicht ;-)

@Anja
    Danke für die Antwort, das ist ja super, dann kann ich loskochen :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Öhm... ja , da hab ich was verdreht. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum