Wie erkenne ich Bewegungen des Babys?

magicamagica

196

bearbeitet 24. 02. 2006, 15:32 in Schwangerschaft
Hallo an alle,

die Fruchtwasseruntersuchung hat letzten Freitag gut geklappt :grin:,
auch wenn das Ergebnis noch nicht da ist. Seitdem hat sich der Unterbauch ein paar Mal leicht zusammengezogen - könnte es sein, dass ich un das Baby spüre? Ich würde es gerne, in der 20. Woche, weil ich da mehr Sicherheit hätte, dass alles ok ist. Doch so plötzlich :???:

Viele Grüße Liana (magica)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Liana,
    kann durchaus sein, dass du dein Baby spürst. Nur ist das am Anfang immer so ein "war es das jezt wirklich" oder "vielleicht doch nur Blähungen"? Irgendwann wirst du dir dann ganz sicher sein, dass es das Kind ist. Und dann weißt du auch, dass du es wahrscheinlich schon seit einer ganzen Weile spürst.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich das erste mal meinen Zwerg gespürt habe fühlte es ich an als würde ein klitzekleiner Schmetterlich in meinem Bauch wuseln :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

als mich mein FA nach Kindsbewegungen bei Untersuchung am Tag 19/3 fragte, sagte ich nein. Doch so, als wollte mein Kleines mir sagen "hallo ich bin da", spürte ich am Tag 19/4 so ein leichtes "Kitzeln" im Bauch. So als streichelt jemand mit einer Feder über den Handrücken. Das denke ich, waren dann schon Kindsbewegungen. Aber warte nur, die werden noch stärker, ich bin jetzt in 28/5 und es boxt so, daß sich meine Bauchdecke hebt und wieder senkt, vor allem, wenn jemand Fremdes auf meinen Bauch langt.

Also höre auf Dein Gefühl, es wird Dir sagen, was es ist. :knutsch01:
  • magicamagica

196

Dann danke ich euch allen für eure Antworten und warte auf wuselnde Schmetterlinge im Bauch :eek:
    Bye Liana
    (und die Kleine -15.07.06)
  • *Claudia*Claudia

885

Bei mir ist es auch wie kleine Lufblasen, ich habe auch erst überlegt, ob es das Kind ist, aber es ist genau die Zeit. Ich bin in der 20. SW und habe jeden Tag gewartet und jetzt bin ich total glücklich, dass ich es endlich spüre.
  • magicamagica

196

Hallo Claudia,

schon vor ein paar Wochen hatte ich auch kleine Luftblasen im Oberbauch gespürt, die ich als Babybewegungen gedeutet habe. Sie waren auch verstärkt, wenn ich mich aufgeregt habe.
    Bei der letzten Ultraschall meinte aber die Gyn, die wären viel zu weit oben und das Baby liegt weiter unten.
    Hoffentlich sind deine weiter unten javascript:emoticon(':bounce02:')
    bounce2
    Alles Gute weiterhin für dich und deiner Minimaus !
  • *Claudia*Claudia

885

Also der Arzt hat beim letzten Mal gesagt, dass ich die Bewegungen weiter unten spüren werde und das ist auch so.

Was waren die die Luftblasen bei Dir?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum