Hallo,
ich muss jetzt mal etwas loswerden. Ich habe eben gerade entdeckt, dass sich mein Bauchnabel wohl auf den Weg nach draussen macht :shock: Ich weiss, dass das in der Schwangerschaft passiert oder passieren kann und auch ganz normal ist. Ich frage mich aber jetzt, wie das überhaupt kommt?
Ist der Druck von innen so gross, dass er sich nach aussen wölbt?
Kann man dem ein klein wenig entgegenwirken?
Muss man da irgendwas beachten?
Besteht die Gefahr eines Bauchnabelbruches (oder wie das heisst?)?
Hmm, ich dachte ich bleibe noch etwas verschont damit, bin doch "erst" in der 26. Woche :roll:
Brauche glaube ich einfach ein wenig Mitgefühl - kann es kaum mit ansehen und jetzt ist er erst ein klein wenig draussen... :shock:
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
3,183
Was ist denn daran so schlimm? ;-) Ich denke nicht, dass das von dem großen Druck kommt, natürlich schon, weil weniger Platz ist. Aber die Haut spannt sich eben und dann drückt e den Bauchnabel raus. War bei mir am Schluss auch so. Machen kann man da nichts und das ist meines Wissens auch völlig normal und ungefährlich.
1,414
Dein Bútzi wächst und gedeiht, siehs positiv - vielleicht erklärt das auch deine heftigen Dehnungsbeschwerden von vorhin ;-) - falls ich mir das richtig gemerkt habe.
Alles Liebe
Amelie
2,503
also ich bin erst in der 18. Woche und mein Bauchnabel wölbt sich schon seit zwei Wochen nach vorne. War in meiner ersten SS auch so. Nur hats da länger gedauert (da hatte ich allerdings auch in der 18. Woche noch keinen Kugelbauch, im Gegensatz zu jetzt).
Dass da ein erhöhtes Risiko für nen Nabelbruch besteht, hab ich noch nie gehört. Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Ich hatte und habe da keinerlei Probleme deswegen.
LG
434
danke für eure Antworten. Ich glaube ich muss mich da jetzt einfach dran gewöhnen.
@Dawn: Was so schlimm da dran ist: Finde es ein komisches Gefühl, besser gesagt einen komischen Anblick... bin doch so empfindlich am Nabel :roll: ;-)
@Amelie: Hmmm stimmt, das kommt hin. Gestern solche Dehnungsschmerzen und heute macht sich der Bauchnabel auf den Weg. So hatte ich das noch garnicht gesehen... der Butzi (witziger Name) scheint weiter zu wachsen ;-)
@leanderes_mama: Na dann bin ich mit meinen 26 Wochen ja doch nicht soooo früh dran :biggrin:
Ganz lieben Dank für Eure Worte... dann werde ich das mal weiter im Auge behalten oder besser nicht so direkt anschauen :eek02: ;-)
Liebe Grüsse
Sita