Leimsamen frage ?

bearbeitet 23. 02. 2006, 14:27 in Ernährung
Hallo ,

Darf man es einem 14 monaten alten kind geben ?

Sie hat Probleme mit dem Stuhlgang :flaming01: .Pflaumensaft gebe ich ihr zwischen drin haben das Ok vom Doc bekommen .

Sie hatte am freitag das letzte mal Stuhlgang und es ist immer noch nichts zu sehen .

Warmes bad half nichts Apfelmus auch nicht .Trinken tut sie Tee ,Wasser,auch mal eine verdünnte Apfelschorle,Milch zählt ja nicht zu getränken .

Ich würde ihr einmal täglich Leimsamen geben wenn man dies darf .Es kann man ja unter dem Jogurt mischen .

ich weiß echt nicht mehr weiter .

gruß.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leinsamen sidn prinzipiell okay- aber auch nur, wenn sie genügend dazu trinkt! (pro TL sagt man ein ganzes Glas)
    Also, wenn sie generell zu wenig trinkt bitte nicht auch noch Leinsamen oder sowas- das kann zu noch schlimmeren Verstopfungen führen!
    Besser wäre da z.B Pflaumensaft
    Pflaumensaft trinkt sie ja auch davon bekommt sie wenn ich den hier habe 1 becher pro tag und und wasser oder tee .

sie trinkt bis zu 6 becher am tag kann auch mehr sein .ich versuche es mal mit leimsamen.

gruß,
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib ihr dochmal pürierte Trockenpflaumen.
    Hier gibts die im Gläschen und die haben durchschlagenden Erfolg!

Also aufbrühen und pürieren! Schon mit Birne versucht und Haferflocken?
    Und viel zu trinken geben.
    Paty schrieb:
    Schon mit Birne versucht und Haferflocken?
    Und viel zu trinken geben.

Birne ja es hilft bei ihr irgendwie nicht und haferflocken schmecken ihr leider nicht .

Aber mit den trockenpflaumen kann ich es mal versuchen ich danke dir .
    Aber bitte bitte auch bei Trockenobst immer dran denken: Genug Flüssigkeit dazu!
    Ja sicher das bekommt sie natürlich auch .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum