Also dann, jetzt bin ich dann im 4. Monat. Man sollte eigentlich denken, dass jetzt das Gröbste überstanden ist, aber Pustekuchen! Es geht erst richtig los!
Ich übergebe mich seit zwei Tagen und mein Wohlbefinden + Kreislauf ist im Keller. Ich heule und schlafe abwechselnd.
Also irgendwas muss ich tun, sonst werde ich hier noch bekloppt! Alle, die mir je erzählt haben, schwanger - sein wäre toll, erkläre ich hiermit für total bescheuert!
Also her mit dem Schwangerschaftstee!
Da kommt dann also meine Frage:
Diese 210gr Packung. Wie lange hält die denn vor? Ich meine, wie lange braucht man, bis die alle ist? Ich meine, die Kohle sitzt im Moment nicht so locker...
Tesoro
Kommentare
413
Ich habe mich die Tage bei der von Marlies verlinkten Apotheke erkundigt und die sagen
Zitat: "Der Tee reicht für ca. 1 Woche, wenn Sie je 2Teelöffel pro Tasse 3x Tag trinken"
Meine Portion müsste heute eintrudeln - ich bin gespannt, ob´s wirkt!? ;-)
Lieben Gruss und gute Besserung
Lilly
59,500
Die Packung reicht im Normalfall bis zum Ende der SS, günstigere Prävention wirst du kaum finden.
:byebye01:
Gisela
413
EINE Packung bis zum Ende der SS????
Das ist ja eine komplett andere Aussage, als die, die ich von der Apotheke bekommen habe......
59,500
Ich sag Marlies, sie soll mal vorbei schauen. ;-)
38,644
2,744
Ich muß zugeben das ich auch etwas großzügig war in der Dosierung bei der ersten Packung.
Und das ich eine Kanne davon trinke und mir nicht genau zwei Tassen abmesse. Was ja dann aber so ziemlich drei Tassen entsprechen dürfte.
Deswegen ist der Verbrauch wohl etwas höher.
Aber eine Woche stimmt gewiss nicht. Dann müsstest Du das Zeug schon futtern. Und als Aufguss schmeckt es schon nicht wirklich toll.
3,602
das ist jetzt auch mal ne rechenaufgabe, was?
naja, egal - auf jeden fall hat er EINIGE wochen gereicht!
38,644
Eine Woche kann nicht sein, vielleicht hat sie sich versprochen und meinte einen Monat.
4,431
Aber 210gr. Tee, das müsste auf jeden Fall wesentlich länger reichen, als eine Woche! Da bin ich mir schon ziemlich sicher.
Also ich brauch das Zeug!!! Dringend! Ich habe bis jetzt heute nur eine halbe Tasse Bananenmilch drinbehalten! Alles andere wandert ungesehen wieder rückwärts. :shock:
Aber das ist doch echt bekloppt, oder? Dass ich im 4. Monat so einen Schub Übelkeit bekomme??? Ich dachte immer, das wär nur in den ersten 3 Monaten so?
Kann man dagegen noch irgendetwas machen, oder hat jemand wenigstes eine halbwegs plausible Erklärung dafür???
1,414
Ich habe jetzt die 2. Packung Tee begonnen und bin in der 19. Woche.
Alles Liebe
Amelie
2,744
Mir wird z.B. schlecht wenn ich meinen Hunger übergehe. Dann aber auch von Jetzt auf Gleich.
Im einen Moment könnte ich noch eine halbe Sau auf Toast essen und im nächsten werde ich bildlich gesprochen grün im Gesicht.
Du wirst mit der Zeit rausfinden was der Auslöser ist und ob Du aktiv etwas dagegen tun kannst.
Und normalerweise wird es tatsächlich besser.
Es gibt aber auch das andere Extrem das Frauen die komplette Schwangerschaft durchkotzen. Das soll Dir jetzt aber keine Angst machen.
Es gibt wohl irgendwas homöopathisches dagegen, aber was das genau ist kann ich Dir nicht sagen, ich hab es bisher immer so ausgehalten.
1,414
Alles Liebe
Amelie
4,431
Die Übelkeit ist übrigens wieder verschwunden. Wie von Zauberhand.
Ich denke mal ehrlich, dass es eher stressbedingt war bei mir (Der Umzug, das Renovieren, die Arbeit und so weiter - da kann einem ja nur schlacht werden, oder?) Aber das Wohlbefinden ist immer noch im Keller. Ich kann Schwanger - Sein nicht ausstehen! Ich finde es grässlich! Aber da muss man ja nun mal durch als Frau, wenn man ein Kind haben will, nicht wahr?
Also dann Augen zu und durch!
Aber danke für euren Beistand. Was würde ich nur ohne Euch alle machen???
38,644
162
Die erste Schwnagerschaft endete in der 36. Woche wegen einer Gestose. Da die Symptome erst in der 35. Woche auftraten, sind trombophile Ursachen wohl auszuschließen. Ich gelte jetzt in der 2. Schwangerschaft (27. Woche) auch nicht als Risikoschwangere, lediglich ein Doppler wurde bisher gemacht, der war in Ordnung.
Nun habe ich mir die Broschüren von den Gestosefrauen am Telefon bestellen wollen, um zu schauen, was ich vielleicht auch vorbeugend machen kann und die Dame am Telefon war total entsetzt, dass ich diesen Teee trinke. Das wäre hochgefährlich, weil da entwässernde Kräuter drin seien.
JEtzt bin ich ziemlich verunsichert. Bis jetzt habe ich 2 Tassen pro Tag getrunken und dachte, ich könne so evtl. Wassereinlagerungen auch vorbeugen. Ich habe ja noch keinerlei Gestosesymptome, warum soll ich mich dann anders verhalten als andere Schwangere? Oder sehe ich das falsch? Ich hatte auch schon überlegt, mir einen neuen Tee mischen zu lassen mit den Kräutern gegen Bluthochdruck und allen anderen Inhalten des Schwangerschaftstees ohne die entwässernden Zutaten. Geht das auch? Mein Blutdruck ist eigentlich in Ordnung, nur beim Arzt ist er etwas erhöht, aber das stört die nicht. Ich weiss aber, dass ich bei Aufregung und Stress sofort mit hohen Werten reagiere. Kann man dann auch den Tee trinken? Wirkt der überhaupt vorbeugend oder bekomme ich nachher Kreislaufprobleme?
Grüße Eva
25,096
Solange du keien Gestose anziechen ahst kannst du den Tee weiter trinken.
Umeienr Gestose vorzubeugen kannst du etwas kräftiger salzen und eiweisreich essen. dazu zwischen 2-3 l trinken.
2
Gibt es da verschiedene Sorten und wo bekommt man ihn zu welchem Preis?
Dankeschön für eure Antworten und bitte entschuldigt meine Unwissenheit :???:
Viele liebe Grüsse, Jenny
38,644
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html