gebärmutter nach hinten gekippt???

bearbeitet 1. 05. 2006, 20:12 in Nach der Geburt
hallo,

war gestern beim frauenarzt. der sagte mir, dass die gebärmutter nach hinten gekippt sei (den genauen wortlaut habe ich nicht mehr im kopf). was bedeutet das? hat das irgendwelche negativen auswirkungen für mich? er dazu leider nix mehr gesagt. ach so, vor 10 wochen wurde mein sohn (bei geburt 55cm, 4760g) per zange geholt. kommt das daher? hab leider momentan probleme einen richtigen frauenarzt zu finden - der jetzt hatte jedenfalls keine zeit für erklärungen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö das aht gar nix zu sagen. Das haben sehr viele Frauen.
    Ist einfach ne LAune der NAtur. Mit der ZAngengeburt hat das auch nix zu tun.
    In der SS richtet sich so eien GEbärmutter wieder auf.
  • CatlinCatlin

20

Habe auch so eine nach hinten "gekippte" Gebärmutter, das ist überhaupt kein Problem, habe auch schon ein Kind ohne Komplikation entbunden.Meine FÄ meinte allerdings dass man vor nicht allzulanger Zeit noch geglaubt hat dass so eine Gebärmutter das schwanger werden problematisiert bzw. es bei der Geburt zu Komplikationen kommt, deshalb hat man es früher wohl operativ verändert. Heute wissen dann wohl hoffentlich alle Ärzte dass das völliger Quatsch ist ;-)
  • EmineEmine

44

@Catlin: Leider nicht alle Ärzte, ein OA machte mir damals (ich war 17 - also nicht so lange her, bin jetzt 21) Angst, dass ich später sehr schwer schwanger werde, da es nach hinten gekippt ist... ich glaub ich hab lange daran zu nagen gehabt und zwei Tage lang geheult... aber als wir dann beschlossen ein Kind zu bekommen, hat es gleich beim ersten Zyklus geklappt... soviel dazu :grin:
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    meine Gebärmutter ist auch leicht nach hinten gekippt, das ist aber völlig normal. Bei manchen geht sie auch mehr nach vorne, die Natur kennt halt keine Wasserwaage. ;-) Auf irgendwelche Geburtsverläufe hat das keinen Einfluss, ich habe ganz normal entbunden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum