Wut, Haareziehen, etc,

bearbeitet 22. 02. 2006, 13:59 in Kleinkinder
Greta ist manchmal total wütend. Aber das ist ja normal :roll:
Jetzt zieht sie mich dabei manchmal an den Haaren. Z.B nachdem ich ihr etwas verboten habe. Wenn ich dann 'Au' sage, lacht sie nur und zieht noch fester. Ich habs auch schon mit einem gespielten Weinen versucht, gleiche Reaktion. Soll ich an ihren Haaren ziehen? Doch wohl nicht.

Wie sollte ich reagieren?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja das kenne ich - sehr schwierig finde ich. Habe Maxi auch mal an den Haaren geziept, obwohl es nicht wirklich empfohlen wird, aber ich wollte, dass er spürt, dass es unangenehm ist und dass er das versteht, damit er dann, wenn ich ihm sage, dass das weh tut und ich das nicht möchte versteht, warum ich es nicht will.

Als Möglichkeit gäbe es z.B. wenn sie auf Deinem Arm ist und das tut, dass Du ihr sagst, dass Du das nicht möchtest, versehen mit einem "Aua" und sie dann strikt auf den Boden setzt.

Oder wenn Du mit ihr spielst und sie zieht an Deinen Haaren, dass Du ihr es ebenso erklärst und bei Wiederholung ihrerseits aufstehst und nicht weiterspielst.

Alle anderen Reaktionen sind ja eher interessant, z.B. wenn Du so tust als würdest Du weinen etc., das annimiert eher zum Weiteraustesten.

Es ist ein Spiel im Sinne von "Ich tu´das - Du reagierst so..." und ein Austesten wie weit sie gehen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum