Bauchweh von Pastinake oder vielleicht Allergie?

Pia2Pia2

75

bearbeitet 30. 05. 2004, 23:14 in Stillen
Hallo,
Cedric hat heute seine ersten Löffelchen Gemüsebrei bekommen. Da ich hier im Forum viel über Pastinake gelgesen habe und dass sie gut verträglich sein soll, habe ich ihm statt Möhrchen Pastinake von Alnatura gegeben.
Er hat es gerne gegessen und ich musste nach 3-4 Löffelchen sogar stoppen, da er gern noch mehr gewollt hätte.
Nachmittags hat er dann plötzlich richtig viel Unverdautes ausgespuckt, ob erbrochen weiß ich nicht, aber es war jedenfalls auffallend viel. Als er Mittagschlag halten sollte, aht er auch heftigs gebrüllt, was er sonst nicht tut.
Und eben beim Gutenachtstillen hat er sich plötzlich total gekrümmt und hatte offensichtlich wieder heftiges Bauchweh.
Mit Bauchmassage gings dann offensichtlich besser und jetzt schläft er.
Kann es denn sein, dass er von der Pastinake Bauchweh bekommen hat? Und soll ich es morgen nochmal mit demselben versuchen, oder mit was anderem? kann das eine Unverträglichkeit sein, oder hab ich ihm schlicht zuviel gegeben?
LG
Pia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das Letztere...einen oder zwei Löffel, und das ruhig einige Tage lang.
  • Pia2Pia2

75

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    hab ich gemacht. Leider hatte er nach 2 Tagen plötzlich lauter kleine Pickelchen rund um den Mund herum und das zog sich dann übers ganze Gesicht, so ähnlich wie Säuglingsakne. Da hab ich beschlossen, aufzuhören. Nun bekommt er Möhrchen. Die Pickelchen sind leider noch nicht weg, aber ich hoffe, das es jetzt besser geht.
    Wie kann ich denn jetzt entscheiden, ob er Möhren besser verträgt? Wie lange kann dieses Pastinakenzeugs noch fortwirken?
    Viele Grüße
    pia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh...na sowas...
    Hm...Bis zum Ende der Woche solltest Du Besserung sehen können.
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bin ich doch für eine Mutter :sad: ?!
    Da quälte sich mein Kleiner schon bis zum fünften Monat mit Bauchweh und nun gebe ich ihm noch eins drauf. Ich hatte gelesen, das Pastinake allgemein besser vertragen wird als Karotte (für den ersten Brei)...Nun gebe ich meinem Zwerg schon 5 Tage ein paar Löffelchen Pastinake und wundere mich warum er schon wieder Bauchweh hat und nicht mehr kackert...Anfangs dachte ich noch, es wär wegen der Umstellung der Pre. Aber nun schaue ich noch mal auf´s Glas und mußte feststellen, das da draufsteht: stuhlfestigend :shock: Kein Wunder also, daß er Bauchweh hat und heute den ganzen Tag gequängelt hat. Morgen gibt´s erstmal Birnenbrei.... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum