9jähriger macht in die Hose

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 22. 02. 2006, 20:07 in Unsere "Grossen"
Hallo,

gerade kam der 9jährige Sohn von meinem Mann aus der Schule und hat jetzt zum 3. Mal innerhalb von 4 Wochen in der Schule in die Hose gemacht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil ich es, im Gegensatz zu meinem Mann nicht normal finde, dass ein 9jähriger so oft einnässt. Das passiert übrigens auch nachts mitunter, aber am viel öfter am Tag.
Mein Mann meint, das liegt daran, dass der Junge dazu neigt, alles möglichst weit nach hinten aufzuschieben, auch das Gehen zur Toilette und dann ist es eben schnell mal zu spät. Tatsächlich ist es so, dass er auch zu Hause erst in allerletzter Sekunde zur Toilette geht, nämlich erst, wenn er schon von einem Bein aufs andere tippelt. Er selber behauptet immer, er würde noch nicht müssen.

Ich weiß echt nicht, wie ich meinem Mann klarmachen soll, dass der Junge ein Problem hat, sei es psychisch, körperlich oder was auch immer, er weigert sich bisher, das einzusehen und will mir weß machen, dass es mehr oder weniger normal ist, dass Jungen in dem Alter noch ins Bett (was ich unter gewissen Voraussetzungen noch akzeptieren kann) bzw. in die Hose machen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

Also ich würde an deiner Stelle den kleinen in die Hände nehmen und zum arzt gehen .Den es ist nicht wirklich normal mit 9 sich noch in hosen zumachen .

Hat er stress oder Probleme oder spührt er nicht wenn er zur toil. muss ?

gruß,
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er selber sagt, er hätte noch nicht gemusst und 2 Minuten später ist es zu spät. Dass er muss kann aber jeder sehen, er tippelt von einem Bein aufs andere, kneift die Beine zusammen und fasst sich in den Schritt...

Ich kann ihn nicht zum Arzt mitnehmen, ich bin nicht seine Mutter und als nicht Erziehungsberechtigte kann ich hinsichtlich Arzt und ärztlicher Behandlung nichts machen, ist ja schließlich kein Notfall. Da müssen die Eltern ran.

Stress, ja, das hat er schon, die Mutter will, dass er zu ihr kommt und sein Vater will, dass er hier bleibt. Sein älterer Bruder und seine Schwester leben beide bei der Mutter. Das Problem mit dem Einnässen hat er aber schon seit Ewigkeiten laut meinem Mann, er hatte es also auch schon lange vor der Scheidung, mal ist es schlimmer, dann klappt es wieder ein paar Monate.

Für mich ist klar, dass er entweder ein psychisches Problem hat oder ein körperliches. Ich weiß nur nicht, wie ich das meinem Mann klarmachen soll, für den gibt es hier gar kein Problem.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dann nehme mal dein mann zu seite das es nicht so weiter geht .Den es ist auch sehr Peinlich für ihn wenn er in die hosen machen .

Dein mann könnte ja mit ihm mal zum Urlogen gehen und mal schauen ob es mit der Blase was ist .

hat er auch schmerzen frag ihn mal ?

gruß´,
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    UNd das er Schmerzen hat und sich nicht traut darüber zu sprechen??

Also ich finde auch, dass ihr zum Arzt gehen solltet. Wieso sieht dein Mann das nicht ein?? Das kann er doch nicht wirklich normal finden?! :shock: Sowas passiert doch nicht grundlos. Ich glaube im Zweifelsfall würde ich tricksen. Finde einen anderen Grund für einen Arzt besuch oder warte eben bis sich ggf. einer anbietet und geh mit hin. Und dann sprichst du es einfach an, basta. Oder geht seine Mutter mit ihm zum Arzt. Was ist überhaupt mit der Mutter. Kannst du mit der vielleicht sprechen? Oder sag dienem Mann, dass du mit ihr sprechen wirst, wenn er nichts unternimmt, vielleicht reicht das ja schon?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum