Ausfluss/Schwitzen

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 25. 02. 2006, 18:04 in Schwangerschaft
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal eine feuchte Unterhose :oops: Ich habe etwas mehr weißlichen Ausfluss, da aber nix juckt oder brennt, nehme ich mal an, dass er normal ist und zusätzlich schwitze ich jetzt mehr, auch in der Intimregion, besonders wenn ich viel sitze, die Beine eng beisammen sind etc. :oops:
Slipeinlagen sind ja nicht gut wegen Pilzen und Co., darf ich fragen wie ihr das handhabt: welchselt ihr mehrmals täglich die Unterhose...

Und jetzt kommts: wie kann ich erkennen, ob ich ein wenig geschwitzt habe oder Fruchtwasser verliere? Ich weiß, es ist bescheuert, weil es ist nur ein bissi Feuchtigkeit, also mir rinnt nichts die Beine entlang oder so und die Außenhose ist auch trocken, aber dennoch mach ich mir Sorgen, Fruchtwasser zu verlieren.
Jaja, ich hab mich wieder mal als hoffnungslose Angsthäsin geoutet.
Morgen bin ich eh beim Arzt zur Kontrolle...
Amelie

Kommentare

• SitaSita

434

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Amelie,

also ich kann Dich beruhigen. Ich wechsel ganz häufig zweimal am Tag die Unterhose. Besonders unangenehm finde ich es immer, wenn ich mich abends aufraffe, um noch einmal eine Runde spazieren zu gehen. Denn kaum bin ich 5 Minuten draussen :cool01: , merke ich, oh je, dass ich auslaufe :roll:

Ich handhabe es jetzt so, dass ich, wenn ich spazieren gehe für diese Zeit eine Slipeinlage (ohne Plastik) hineinlege - da es sonst feucht und kalt ist in der Hose... :oops:

Ansonsten ist es so, dass ich einfach häufiger die Unterhose wechsel.

Ich glaube, wenn Fruchtwasser abgehen würde, würde man das merken, das wäre dann bestimmt mehr - aber dazu kann ich nichts genaues sagen und überlasse das mal den hier anwesenden Fachfrauen ;-)

Liebe Grüsse
    Sita
  • Melli27Melli27

328

Hi!

Soll man wirklich keine Slipeinlagen verwenden?? Das wusste ich gar nicht. Ich leide ganz fürchterlich unter Ausfluss, immer so weiß-gelblich, aber auch ohne jucken etc. Aber doch permanent seit Beginn der Schwangerschaft. D.h. eigentlich schon vorher, daher wusste ich schon vor der Mens (die ja nicht kam ;-) ) dass da was nicht stimmte.

Ich könnte momentan unmöglich ohne Slipeinlagen leben. Ist das schlimm?? :roll:

Lg Melli
  • EowynEowyn

27,156

@Amelie
    vermehrter Ausfluss und Schwitzen sind völlig normal und kommen bei fast jeder Schwangeren vor. Ein so früher Blasensprung, der zudem nur so wenig tröpfelt ist eher sehr selten. Das sollte doch als Beruhigung reichen ;-)

@Meli
    Slipeinlagen, zumal solche mit Plastik, sorgen halt dafür, dass man da ein nettes Feuchtbiotop hat, was dann wieder Pilzbildung begünstigt. Daher sind sie nicht zu empfehlen. Lieber öfter die Unterwäsche wechseln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Amelie: ich hatte bei der Geburt von Arthur erstmal eine angeritze Fruchtblase. Das äußerste sich so, das ich auf einmal stetig tröpfelte. Ich hab dann gewitzelt "Entweder bin ich inkontinent oder die Fruchtblase verabschiedet sich gerade".
    Wenns die Fruchtblase ist, glaub mir, das merkst du ;-)

Und was das schwitzen angeht: ich schwitz auch wie eine Blöde und wechsel auch meine Unterhose deswegen öfters mal- such is life :biggrin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke, ihr habt mich - wie immer - total beruhigt :knutsch01:
    Amelie
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir haben das jetzt letztes Mal im GVK durchgenommen wie man das erkennt, was da läuft.

Das kann man ganz leicht mit der "Aufzugübung" rausfinden. Wenn es Urin/Ausfluß ist, hört es auf, wenn man die Beckenbodenmuskulatur anzieht. Ist es die Fruchtblase, dann hört das Tröpfeln nicht mehr auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum