tochter (10 mon) hat versehentlich vom müsli-keks abgebissen

bearbeitet 22. 02. 2006, 23:36 in Babys erstes Lebensjahr
hallo!

emilia hat einen von mir neulich aus versehen verlorenen müsli-keks gefunden und davon abgebissen. :flaming01:

ich konnte ihr zwar das meiste wegnehmen und auch vieles aus dem mund holen, aber jetzt mache ich mir natürlich sorgen:

zum einen wegen der allergenen wirkung (ein bisschen hat sie wahrscheinlich doch gegessen) und zum anderen, dass sie versehentlich etwas verschluckt hat. sie hat danach etwas gehustet, aber inzwischen hustet sie nicht mehr.

ich habe mal gelesen, dass die kleinen stücken in die lunge geraten und dort schaden anrichten können.

nun meine frage an die fachfrauen unter euch:
wenn sie davon etwas "eingeatmet" hätte, dann würde sie doch bestimmt immer noch husten, oder????

vielen dank für eure hilfe und besorgte grüße,

melanie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das sie davon was i ndie Lugne bekommt ist sehr sehr unwarscheinlich udn fast nciht möglich. Wen nder Keeks i ndie Luftröhre gerät fängt sie sofort an zu husten und alles wird wieder ausgehustet so wie sie das gemacht hat.

Udn wegen der Allergiewirkung. Also von dem bischen das sie da erwischt hat bekommt sie ischer keine Allergie.
    Wenn sie nicht allergiegefährdet ist, ist das sowieso nicht schlimm. Dann könnte sie Zuckerfreien Müslikeks auch haben.

Könnte muß aber nicht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da bin ich aber beruhigt, danke!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum