Hallo an alle
Langsam beginnt bei mir der Bauch und die Brueste zu wachsen und durch die zusaetzliche Spannung bringt mich meine (im Winter schon immer sehr trockene) Haut echt noch zur Verzweiflung.
Jetzt dusche ich schon mit Linola Oelbad und schmiere danach sofort Neutrogena Bodylotion drauf, aber nach nur 2-3 Stunden spannt und juckt schon wieder alles so dass ich echt aus der Haut fahren koennte.
Hab auch schon probiert statt Bodylotion Babyoel zu verwenden, aber das haelt auch nur ein paar Stunden an.
Habt ihr noch irgendwelche Spezialtricks auf Lager wie man das austrocknen der Haut noch ein bisschen hinauszoegern kann ?
Mit was fuer Cremes und Lotions habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Gruss Claudia
Kommentare
55
Also ich habe das Problem nur begrenzt auf eine Stelle am unteren Rücken (kurz oberhalb des Pos). Seit der SS ist da ein trockener Streifen, den ich einfach nicht wegbekomme: ich habe es schon mit Babyöl ausprobiert, mit Melkfett, mit sehr reichhaltiger Bodylotion. Alles nicht wirklich erfolgreich.
Jetzt habe ich mir auch mal die Linola Creme geholt, die hilft ein bißchen.
Wenn ich bade, gebe ich immer einen guten Schuss Babyöl mit ins Wasser.
Ich denke/hoffe, dass sich das Problem nach der Geburt von alleine wieder regelt und hoffe einfach, dass es mit den wärmeren Temperaturen auch schon weniger wird.
Kein ultimativer Tipp also :???:
Liebe Grüße
Liberty
434
also ich habe eigentlich auch eine recht trockene Haut. Ich nehme seit meiner Schwangerschaft für meinen Bauch immer das "Schlehenblütenkörperöl" von Dr. Hauschka. Das ist sehr leicht aufzutragen und duftet auch total gut :fun52:
Der Nachteil: es ist recht tuer, leider. Habe aber mit Dr. Hauschka - Produkten bisher immer super gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch noch das Weleda Citrus-Körperöl. Das nehme ich für Arme und Beine, wenn sie anfangen zu jucken oder zu spannen.
Ansonsten vielleicht lieber mal einen Tag mit Duschen aussetzen, damit die Haut nicht zu sehr gereizt wird und auf waschen umsteigen. Die Haut dankt es Dir sicherlich ;-)
Viel Erfolg
Sita
27,156
wie oft duschst du denn?
763
Liebe Grüße
Entchen
569
Aber es beruhigt mich ja schon mal wenn ich nicht die einzige mit dem Problem bin.
Werd mich mal auf die Suche nach den von euch genannten Produkten machen. Von Eucerin hab ich mir jetzt auch noch eine Probepackung schicken lassen.
27,156
2,943
Dann dürfte man aber zusätzlich noch nichts anziehen mit Kunstfaser drin und die Wäsche müsste man auch täglich wechseln. Und man kann zudem keinen Sport machen, denn der eingetrocknete Schweiss ist echt niemandem zumutbar. :sad: :eek02:
Eigentlich wär ich sogar ein klassischer Wassermuffel, nur der Schweiss nach einem Training muss nunmal ab.
Ach ja, ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Neutral-Shampoo von Lavera gemacht. Das kann man gleichzeitig für die Haare verwenden und ist somit unendlich praktisch. Und vereinzelt Tage von Dusch-Enthaltsamkeit. Aber das fällt mir echt oft richtig schwer, denn völlig nassgeschwitzt und erschöpft einfach nur in eine frisches T-shirt schlüpfen, das bring ich nicht hin. Ich brauch da einfach fliessendes Wasser um mich wieder wohl zu fühlen.
27,156
ich vermute aber doch schwer, dass die Mehrheit der Frauen hier, zumal die Schwangeren, nicht täglich trainieren. :roll:
2,469
ich habe mir von Eucerin die Urea-Lotion 10% in der Apotheke gekauft, war mit 15 Euro nicht ganz billig, aber meine Haut war dermaßen trocken, dass ich schon Risse hatte und an den Fesseln und Gelenken "Abschürfungen". Nach dem Duschen habe ich dann die Lotion eingerieben und es war wesentlich besser. Man benutzt auch nur eine geringe Menge; bei den normalen Produkten für trockene Haut aus der Drogerie war die Flasche schnell leer und die Haut immer noch gereizt, wahrscheinlich auch wegen der Konservierungsstoffe, die ich nicht alle vertrage.
Ansonsten würde ich es mal mit Mandelöl probieren. Das riecht auch gut.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
184
269
350
Ich bin auch ein klassischer Jucker/Kratzer. Gegen allzu trockene Haut hilft BEDAN Lotion und Creme sehr gut. Gerade die Creme ist sehr reichhaltig und hilft sehr schnell.
Von Weleda würde ich das Sanddorn-Öl empfehlen. Dies ist etwas reichhaltiger als das Zitrusöl.
Ansonsten hilft - wie schon erwähnt - Olivenöl sehr gut. Das Öl umschliesst bei Eintauchen ins Wasser die Haut und hinterlässt einen Film. Wichtig: nicht abrubbeln nach dem Baden. Lieber in den Bademantel steigen, unter die Bettdecke kriechen und das Öl einziehen lassen. (Hinterlässt auf weissen Sachen grünliche Flecken, die aber bei der Wäsche wieder rausgehen.)
Noch ein kleiner Tip:
Ich bade oft in Meersalz. Das brennt bei aufgekratzten Hautstellen zwar kurz, aber die Haut wird sehr gut desinfiziert und die Wunden schliessen sich schnell.
Ich muss momentan auch sehr mit meiner Haut aufpassen. Die trockene Heizungsluft und der warm/kalt-Wechsel setzt mir echt zu.
Viel Spass beim Pflegen!