Hallo Ihr Lieben,
eine (neue) Bekannte hat vor kurzem ein Cafe eröffnet. Deswegen haben ihre großen Kinder dem Kleinen (jetzt 5 Monate) anfangen müssen etwas zu Essen zu geben. Wenn sie zu Hause ist, stillt sie.
Er bekommt wohl Milch - Griesbrei. Jetzt ist der Kleine wegen Mandelentzündung im KH gewesen. Er bekommt Antibiotika und hat seit heute einen Ausschlag am ganzen Körper.
Nach dem hier erlernten habe ich ihr geraten sofort die Kuhmilchsachen wegzulassen und auf Pre umzusteigen. Nachher wollte ich ihr noch meine Pumpe leihen, damit sie auf Mumi alleine umstellen kann. Was aber, wenn sie auch nicht pumpen kann (bei mir geht es nämlich nicht).
Könnte sie in den Arbeitszeiten Pre füttern lassen und sonst stillen?
Danke alicoco
Kommentare
27,156
da hast du schon die richtigen Ratschläge gegeben. Kuhmilch ist noch lange absolut tabu, erst nach dem ersten Geburtstag. Und falls es ein Babymilch-Griesbrei sein sollte, wäre der in jedem Fall mit Folgemilch, also auch nicht zu empfehlen. Zumal es für Beikost ohnehin noch viel zu früh ist. Also wenn schon etwas anderes als Muttermilch, dann in jedem Fall Pre!
Wegen dem Pumpen würde ich es einfach mal versuchen. Bei manchen Frauen klappt das sofort. Andere brauchen etwas Übung um ausreichend Milch zu pumpen. Sie soll einfach nicht gleich aufgeben, wenn es erst mal schwierig erscheint.
Wie lange und wie oft geht sie denn arbeiten? Kann sie vielleicht selber hier mal vorbeischauen?
Was für eine Pumpe hast du?
viele Grüße
Eowyn
59,500
Der Ausschlag wird wahrscheinlich vom Antibiotikum kommen, deine Empfehlung, auf Kuhmilch zu verzichten, war aber vollkommen richtig!
:byebye01:
Gisela
277
Hallo Eowyn und Gisela,
Danke für die Antwort. Genaueres zu ihr kann ich noch nicht sagen.
Ich selber habe die Handpumpe von Avent.
Wenn Rebecca ausgeschlafen hat, will ich ihr meine (Notfall)Pre Packung rüberbringen.
Vielleicht bekomme ich dann noch inhaltlich wertvollere Infos.
Bis denn
alicoco :byebye01: