hallo ihr lieben,
mit dem stillen klappt es inzwischen ganz gut. ich habe ihn jetzt länger über tag alle 3 stunden geweckt und habe somit glaub ich den milchfluss angeregt. mitlerweile wird er auch satt. juchuuuu. jetzt hab ich ein anderes problem. der kleine schläft immer an der brust ein und ich bekomm ihn nicht dazu weiter zu trinken (die stillzeiten werden immer kürzer). jeden tag wird es schlimmer. er trinkt dann nur von einer brust und noch nicht mal 2 stunden später hat er dann wieder kohldampf. soll ich ihn jetzt doch lieber von allein wach werden lassen? damit er mehr hunger hat? wie motiviert ihr eure babys, wenn sie einschlafen? füße maßieren, hände maßieren, kitzeln, an der wange spielen usw. hab ich alles hinter mir. wirkt nicht wirklich. zwischendurch wickeln usw. alles nicht wirklich befriedigend :???:
bin für jeden hinweis dankbar.
Kommentare
27,156
ich würde ihn jetzt einfach mal lassen und nicht wecken. Wenn er dir an der Brust einschläft, kannst noch versuchen ihn zu wickeln und dann die andere Seite zu geben. Danach lass ihn schlafen. Und wenn er nach zwei Stunden wieder kommt ist das völlig normal. Da ist die Muttermilch auch schon wieder vollständig verdaut.
viele Grüße
Eowyn
2,943
Anfangs bin ich mir ein bissl bescheuert vorgekommen, meine Hebamme hat darauf bestanden. Und plötzlich war es nimmer bescheuert, sondern selbstverständlilch, dass ich mit meiner Tochter beim Stillen ein anständiges Gespräch führe, ausser ich beabsichtigte, sie abends in den Schlaf zu stillen :biggrin:
107
Wie heisst es doch so schön:
Stillen nach Bedarf!
2,149
probier das mal, kannst ja dazu noch mit ihm sprechen, wie lila es gemacht hat. doppelt wirkt allemal besser ;-)
1,315