Stuhlgang -Die nackte Wahrheit!!!

JoraJora

93

bearbeitet 2. 03. 2006, 19:50 in Babys erstes Lebensjahr
So, jetzt muss ich´s aber wissen...

Mein sohn ist jetzt knapp 14 Wochen alt, wird gestillt mit zufütterung von einer Flasche täglich (PRE).
Meist hat er alle 1,5 Tage stuhlgang (variiert natürlich).
Wie ist das mit der Beschaffenheit. Sie ist sämig bis flüssig... ist das o.k. wenn sie wirklich wässrig ist? Die Farbe ist strahlendes gelb mit etwas helleren Flocken.
Der Geruch ist säuerlich.

:biggrin: Ein echt leckeres Thema, gell?? :biggrin:
Ist alles so wie´s sein sollte??

Es grüßt...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde sagen: Ist normal! War bei Maxi auch so.

Und kann immer wieder auch variieren, da der Darm reift und zwar in mehreren Prozessen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jora schrieb:
    Ist alles so wie´s sein sollte??
    Ein "sollte" gibt es bei gestillten Kindern überhaupt nicht. ;-) Die einen haben zehnmal täglich die Windeln voll, andere nur alle 10 Tage. Die einen haben eine cremig gelbe Konsistenz, bei anderen ist es grünlich und fester oder weicher.

Such es dir aus. ;-)

Aber was deinen Zwerg betrifft: Alles im grünen Bereich. :fun52:

:byebye01:

Gisela
  • JoraJora

93

Danke Euch ;-) .

Wir sind jetzt froh und warten auf die nächste volle Windel :razz: .

Eure...
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., volle Windel, das wär ja mal was ;-)
    Rike hat mir heute morgen 4mal auf den Wickeltisch geschietert. Immer wenn ich sie gerade sauber hatte, ging es wieder los. Das fünfte Mal ging in die Windel, als ich sie gerade drum hatte... Aber Mama wäscht ja gerne :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@emmalein
    das kenn ich. Mirco hat eigentlich fast nie auf dem Wickeltisch gepinkelt, wie ich es von anderen Jungs oft gehört habe. Aber dafür hat er gekackt was das Zeug hält. Und mit einer solchen Kraft, dass er wirklich weit schießen konnte. Da ging dann meist gar nicht viel auf den Wickeltisch sondern mehr auf die Person davor. Meinen Mann hat er damit komischerweise öfter erwischt als mich, der musste sich nach dem Wickeln meist umziehen :biggrin:
  • JoraJora

93

Constantin hat mal quer über den Wäscheständer gekackt, wie ein Geschoss echt! Der Wäscheständer stand neben dem Wickeltisch und ich wickelte ihn gerade als es losging. Alles über mich und die aufgehängte Wäsche, eine Strecke von bestimmt knapp 2 Metern :fun47: .

Sein blanker Hintern scheint ihn zu animieren, hihi.
  • EmmaleinEmmalein

954

Aber sowas machen Mädchen doch nicht, oder? ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch Emmalein, denn böse Mädchen kommen überall hin, während es die braven nur bis in den Himmel schaffen. :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

:biggrin: Na, da bin ich ja mal gespannt :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben von Joelle einen schönen Fleck an der Tapete :biggrin:
    Der erste Stuhlgang nach Beikosteinführung bestand aus mehreren Konsistenzen (erst ganz hart, dann breiig, dann fast flüssig), die nacheinander rausgeschossen kamen, als es der harte Anfang mal geschafft hatte - quer übers Bett, in dem mein Mann lag, weil er aus der Nachtschicht kam :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

674

DOCH.... Mädchen sogar seeeeehr kleine Mädchen machen so etwas... :grin:

Als ich gerade bei meiner ca.8 Wochen alte Tochter die vollgemachte Windel am wechseln war, kam direkt noch mal ein kleinerer Schiss nach. Gut kein Problem, also nochmal die Windel gewechselt und dann, die Windel war gerade ab und ich noch am Po abwischen, tat es einen kanonenartigen Schlag und mir entgegen kam ein Schiss, wie in eine Brunnenfontäne. Ich: von oben bis unten vollgeschissen mit matschigen Babyschiss zusätzlich ein wenig noch auf dem Boden vor dem Wickeltisch.

Nach dem ersten Schreck musste ich so lachen und sah so an mir herunter wie ich im wahrsten Sinne des Wortes vollgeschissen da stand.

Ist bisher nicht mehr passiert aber ich würde nicht drauf wetten......
  • JoraJora

93

Hach ja...
    hatte ich was von "Stuhlgang alle 1,5 Tage" geschrieben??
    :biggrin:
    Das hat sich wohl erledigt. Momentan haben wir 2 mal täglich das vergnügen, leider meist mit komplettem Kleidungswechsel :roll: . Dann kommt er zumindest in den Genuß des nackigstrampeln tagsüber. Er genießt es und wir haben was zu lachen.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Meine Kleine hat in der Regel auch 2 x Stuhlgang pro Tag, seltener sogar 3 x. Interessanterweise ist alles in Sachen Konsistenz vertreten: trockene kleine Knüllen, breiförmiger Stuhlgang und dann noch etwas, dass wie körniger Senf aussieht... :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das machen nicht nur die ganz kleinen, meine kleines Krümelchen mit 5 monaten macht das mit vorliebe, das letzte mal heut früh... kaum ist der po sauber kommt die erste fuhr, dann nochmal sauber und schon wieder und so geht das ein paar mal dahin.... dann patschen wir noch irgendwie mit den füsschen rein und ich tappe irgendwie mit den fingern hin... tja, und dann strahlt sie übers ganze gesicht!! :razz:

wir hatten übrigens auch tage da war 2-3 mal die windel voll und einmal sogar 5 tage nichts und der stuhl sieht jetzt noch immer so aus wie du ihn beschreibst, also völlig OK!

lg
  • maxi37maxi37

5,192

Wo Tim noch voll gestillt wurde, hatte er auch nur alle 5-8 Tage eine volle Windel. Seitdem es anderes Essen gibt, einmal täglich. Aber das stinkt, als würde er innerlich verwesen :biggrin: . Und nun muß ich mich immer ganz doll mit dem saubermachen beeilen, weil er sonst seine Hände drin hat, zumindest wenn die Windel rand voll ist :grin: . So nun werd ich meinen kleinen Kacker mal in die Wanne stecken. :bounce02:
    Lieben Gruß Anett mit Tim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum