Heuschnupfen und Stauballergie

PatyPaty

2,953

bearbeitet 23. 02. 2006, 13:12 in Gesundheit und Medizin
Nachdejm ich am Ende derSS keine Allergie mehr verspührte und auch nich die letzten Monate, gehts jetzt wieder in die vollen!

Ich kann keine Wäsche oder so hochnehmen, ohne das die Nase zuschwillt, ich 1000x rumniesse und die Nase läuft.
Der Gaumen und die Nasenflügel jucken ohne Ende.

da ich ja noch stille, kann ich ja nix nehmen und nasenduschen gibts hier nicht. 2 x die Woche kommt meine Haushaltshilfe (wenn die nicht den staubwischen würde etc. würd ich glaube ich durchdrehen).

Den Ärzten hier trau ich doch sehr wenig, ist meist nur Geldausgeberei.

Nasendusche gibts hier nicht.

Was kann ich tun?
Ich meine wie kann ich meine Nase spülen? Gibts irgendeinen Tee?

Hüüüülfeeeeee! :sad:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab während der SS Akkupunktur gemacht und schon nach der 2. Sitzung spürte ich deutlich eine Verbesserung. Nach 4 Sitzungen hatte ich NICHTS mehr und das war mitten in der Saison. Ich hab natürlich keine Ahnung, was sowas bei euch kostet, aber mehr weiss ich leider auch nicht. Mir half es aber immer die Augen, den Mund und auch die Nase, je nachdem wo dein Schwerpunkt liegt mit kühlem Wasser auszuspülen. Ist natürlich kein Gegenmittle und erst recht keien Möglichkeit zum Vorbeugen, verschafft aber zumindest kurzzeitige Linderung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lorelei: das macht mir die Akupunktur immer sympathischer :grin: dann werde ich mal meine Hebamme nächste Woche ausquetschen, ob sie mich dann in der Saison auch mal nadeln kann, letztes Mal war es wirklich schlimm mit der Allergie. :???:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • PatyPaty

2,953

Akkupunktur würde hier die Sitzung ca. 30-40 € kosten.
    Aber ich weiss nicht, ob der Nadler auch wirklich gut ausgebildet ist, bzw. wie ich das überprüfen kann :???:

Zum ausspülen, muss ich das Wasser in die Nase saugen, oder wie mach ich das?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nee Quatsch, ich hab einfach mit den Händen Wasser ins Gesicht geschüttet und mit mir den nassen Finger ein paar mal in die Nase gesteckt, damit was reinträufelt, einfach damit die Nasenwände wieder etwas gereinigt sind.
  • tesuntesun

1,709

@Lorelei: was hat die Akkupunktur gekostet wenn ich fragen darf ?
    Hast Du eine Adresse die Du mir empfehlen kannst ?

Ich bin schwanger und komme grad nur mit Nasenspray und Asthamspray über die Runden und bin darüber gar nicht glücklich :cry:
  • LoreleiLorelei

4,536

Tesun, ich habe die Akkupunktur bei meiner Hausärztin gemacht, die da absolut top ist. Für die erste Sitzung zahlt man bei ihr 30 Euro und für jede folgende Sitzung 25. Das ist absolut ok. Wenn du zu nem Spezialisten gehst, zahlst du 40. Es dauert eine halbe Stunde immer. Also Nadeln setzen, ne halbe Stunde liegen und fertig. Einmal die Woche hab ich es gemacht. Die Daten meienr Hausärztin kann ich dir gern per PN schicken, allerdings sitzt sie in Kaulsdorf. Aber kamst du nich aus dem Südosten von Berlin oder erinnere ich mich falsch? Dann wäre es ja nicht sooo weit.
  • tesuntesun

1,709

Danke für die Infos ;-)
    Liegt leider nicht so nah ... ich bräuchte wohl mindestens 1 Std bis dorthin, aber mal schauen
  • LoreleiLorelei

4,536

ICh hab dir die Nr. ja geschickt. Die Ärztin ist total super und kennt immer Gott und die Welt. Sag mir mal, wo in Berlin du wohnst. Ich frag sie mal, ob sie da in der Nähe jemanden empfehlen kann, wenn du magst. Ich muss sie eh morgen anrufen, da würde es sich anbieten.
  • tesuntesun

1,709

Komme jetzt erst zum antworten, habe Dir eine pn geschickt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum