Hallo,
ich habe mal eine Frage an medizinisch tätige Forumsmitglieder.
Ich habe heute mein Blutbild bekommen, dies wurde gemacht aufgrund meiner Erkältung um zu schauen ob eine Antibiotikatherapie während der Schwangerschaft überhaupt was bringt.
Mein CRP-Wert und meine Blutsenkung ist erhöht (mein Eisenwert zu niedrig - aber das ist denke ich in dem Fall unrelevant) , das bedeutet doch normalerweise das eine bakterielle Entzündung im Körper ist.
Meine Ärztin meinte das das auf eine virale Infektion hinweisst. Ärzte haben ja auch immer massenweise Zeit einem das zu erklären.
Ich habe ein bischen recherchiert (allerdings "nur" im Internet) und da steht sehr wohl das eine erhöhter CRP-Wert und eine erhöhte Blutsenkung auf eine bakterielle Infektion hinweisst.
Vielleicht täusche ich mich ja auch. Weiss da jemand bescheid? Denn sonst rufe ich da morgen nochmal an ...
Ich muss dazusagen das ich mich freuen würde wenn ich meine Erkältung antibiotisch behandeln lassen könnte. Ich bin seit 2 Monaten krank mir war Schwangerschaftsbedingt in letzter Zeit sehr schlecht,l ich hatte Blutungen, meine Tochter mehrere Pseudo-Krupp Anfälle und es ist mir alles zu viel. Wenn ich nicht langsam gesund werde klappe ich zusammen da Jessica auch jede Nacht wach wird und einen oder mehrere Hustenanfälle hat.
Sinupret und mehrere unteschiedliche homöopatische Mittel helfen nicht, Inhalieren und Meersalznasenspray auch nicht - und ich bin verzweifelt. Antibiotika war mein "letzter" Strohalm nach dem ich gegriffen habe.
Kommentare
38,644
25,096
Die BEgründung möchte ich auch mal hören. ;-) ´
Ehrlich ich weiß auch nur das das CRP dazu diehnt eine virale von eienr bakteriellen Ifnektion zu unterscheiden. bei erhöhtem CRP handelt es sich um einen bakteriellen Ifnekt.
Álso die Begründugn deienr Ärztin würde mich wirklich interesssieren.
1,414
Viel Kraft
Amelie
160
Hast Du Deine Werte zu hause?
1,248
vielen Dank erstmal für die vielen Anworten. Also ich habe ein kleines Blutbild gemacht bekommen, hier die Werte:
Leukozyten 7,6
Eryhrozyten: 4,13
Hämoglobin 12,2 g/dl
Hämatokrit 35,4 %
MCV 85,7 fl
Mittl HB-Gehalt: 29,6 pg
Thrombozyten: 223
Blutsenkungsgeschw.: 24/38
CRP 8,2 mg/l
Die Werte sind glaube ich nicht extrem hoch oder niedrig. Die Ärztin hat gestern auch nicht von der höhe der Werte gesprochen nur das sie erhöht oder zu niedrig sind.
Naja vielleicht muss ich mich ja meinem Schicksal fügen, was schade wäre. Denn ich fühle mich echt besch****. Ich fand das nur etwas komisch weil die BSG und CRP eben nicht normal ist.
Vielen Dank für eure Antworten nochmal ....
160
Wichtig ist, dass dies nur dein Befund von gestern ist. Wenn es schlimmer wird, muss es noch einmal gemacht werden. Áuf einen viralen Infekt, kann sich ein bakterieller drauf setzten.
Also, schau einfach gut, wie es dir geht.
1,248
es wird immer wieder mal schlimmer und ein bischen besser aber es ist nie ganz weg. Das schlimme ist halt auch das Asthma das ich dazu noch habe das ist dann immer doppelt schlimm, weil bei mir bei einem Atemwegsinfekt immer noch das Risiko eines Anfalls besteht.
Mir hat heute ein anderer Arzt bei einer telefonischen Beratung gesagt das ich mal nach meiner Schilddrüse schauen lassen soll wenn ich so lange Krank bin ... mal schauen ob die mir den Wert auch noch mal prüfen :???: