Hallo!
Wir haben von Freunde ein Wellnesspaket in einer Therme geschenkt bekommen und wollen dies Ende März einlösen.
Dabei war allerdings auch jeweils ein Massagegutschein für uns beide.
Den kann ich wohl umwandeln, bin mir aber unsicher in was: die bieten dort auch Fußreflexzonenmassage an.
Kann ich die in Anspruch nehmen? Wäre dann 24+3.
Bin mir halt irgendwie unsicher, ob die durch das Massieren irgendetwas unerwünschtes auslösen können.
Vielen Dank schon mal vorab
:byebye01:
Kommentare
2,503
warum willst Du denn die normalen Massagen nicht machen, soll man das etwa nicht? Hab ich da mal wieder irgendwas verpasst?
Also ich hab in meiner ersten SS zwei Wochen vor der Entbindung noch Rückenmassagen bekommen. Da gabs keine Probleme, wüsste auch gar nicht welche.
Wäre für kurze Aufklärung dankbar.
LG
123
Geniesse die Massage! Martina
38,644
Aber natürlich schaden sie nicht.
73
"Auch während der Schwangerschaft ist dringend von Fußreflexzonen-
massagen abzuraten, weil die Gefahr besteht, dass durch die Massage eine Frühgeburt ausgelöst wird."
Bzw. wenn ich die machen lassen würde, dann nur von speziell auf die Schwangerschaft eingerichteten "gelernten" Masseuren oder Heilpraktikern. Fußreflexzonenmassage ist ja z. B. auch ein Mittel zur Erleichterung der Geburt bzw. zur Erleichterung des Wehenschmerzes.
Ganz liebe Grüßle,
Kirsten
38,644
55
Huhu!
Problem ist halt wirklich, dass ich nicht weiß, wie professionell dort massiert wird. Und da ich schon häufiger gehört habe, dass man in der Schwangerschaft wirklich aufpassen sollte bei Massagen wäre ich da halt eher vorsichtig.
Außerdem mag ich ja jetzt schon nicht mehr auf dem Bauch liegen.
Hast Du die Massage denn dann sitzend bekommen?
Das wäre ja dann eventuell eine Alternative .
Liebe Grüße
Liberty
2,503
ja, ich hab die Massagen sitzend bekommen. Halt nur am Rücken. Mir hat das total gutgetan, war echt entspannend, auch wenn ich nicht liegen konnte. Hab mich halt vorne auf dieser Massageliege abgestützt, das war auch bequem.
Kannst ja mal dort fragen, ob die das machen. Wüsste aber nicht, was dagegen spricht.
Auf jeden Fall schonmal viel Spaß und gute Erholung, egal bei welcher Massage .
LG
59,500
:byebye01:
Gisela
123
Field T, Hernandez-Reif M, Hart S, Theakston H, Schanberg S, Kuhn C. Pregnant women benefit from massage therapy. J Psychosom Obstet Gynaecol. 1999 Mar;20(1):31-8
55
Danke Euch allen!