Hallo!
So, da hab ich mal wieder eine Frage.
Meine Lohnsteuerkarte für's Jahr 2006 wurde mir "bereits" zugeschickt. Hab ich auch endlich beim Arbeitgeber abgegeben. (war doch richtig oder?)....
Zumindest war mein AG ein wenig verwundert (berichtete mir eine Kollegin)....Also verwundert, wieso ich die Lohnsteuerkarte abgegeben hab. Er dachte wohl... aus den Augen aus dem Sinn....er hatte wohl vergessen, dass er noch ein wenig für mich blechen muss, obwohl ich nicht mehr arbeite.....
Nun ja..... mein Mann fragt mich jetzt immer wieder, wann endlich meine Lohsteuerjahresabrechnung von 2005 kommt. Denn seine ist schon längst da. Er will endlich abrechnen und dazu brauchen wir ja auch meine oder?
Ich bekomm doch immer noch eine oder nicht? Hab 3 Jahre Elternzeit eingereicht und arbeite zur Zeit nicht. (Kassandros ist jetzt fast 1 Jahr alt)....
Dann wollte ich noch wissen, ob ich noch so einen Sozialversicherungsnachweis bekomme. So einen Zettel hab ich bisher immer zu Beginn oder spätestens im März des Jahres bekommen. Mein Chef hat uns den immer gegeben. Ich glaub der hat den vom Steuerberater bekommen. Zumindest war er immer im selben Kuvert wie unsere monatlichen Lohnabrechnungen, die er auch vom Lohnsteuerfuzzi bekam und uns aushändigte.
Kann mir jemand von Euch meine doofen Fragen beantworten?
Danke!!!
LG
Stephanie
Kommentare
4,183
Also ich nicht, aber wieso fragst Du nicht mal Deinen Chef oder den - wie Du es ausdrückst "Lohnsteuerfuzzi"?
LG
Mandy