Angst und Panikattacken

bearbeitet 24. 02. 2006, 19:30 in Geburt
Hallo,

bin noch recht neu hier :-)

Ich bin mit meinem 6.Kind schwanger (27.SSW). Ende Mai kommt nun die Geburt auf mich zu.

Alle Kinder hab ich normal entbunden...ohne Probleme..

Nur litt ich da noch nicht unter Panikattacken, die ich seit meiner OP bzw. Entfernung der Schilddrüse vor 1,5 Jahren habe.

Schon jetzt bin ich.....ziemlich nervös und würde am liebsten nur mit Kaiserschnitt entbinden. Eigentlich mehr aus der Angst heraus..dass ich...so eine Attacke bekomme...und das dann das Kind gefährden könnte..den Geburtsablauf..

Naja gibt es ja zum Glück nicht alle Tage, aber vielleicht gibt es doch noch Jemanden hier..dem es ähnlich geht....

Würde mich über Antwort freuen.

LG GABY

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Hast du eien HEbamme? Wenn noc hnicht dannsuch dir bitte noch eien die dich bereits in der SS mitbetreut. Die kann dir dann sicher auch mit deiner PAnik helfen .
    Da hat sie sicher einige Tipps für dich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du schreibst von Schilddrüsen OP, und das die Panikatacken danach kamen, somit vermute ich hängt dies mit dem Serotonin zusammen. Da hilft auch eine super Hebamme nicht 100 % denn das ist ein Problem des Gehirns, wo einfach durch das Serotonin dann die Nervenimpulse normal gedämpft weden, aber dir aber das Serotonin hierzu nicht ausreicht. Wenn es denn wirkliche Panikatacken sind. Ich habe eine super liebe Freundin, die hat das auch. Und wie gesagt, es ist ein physisches Problem, und nicht eingebildet oder reingesteigert, du kannst einfach nicht anders. Natürlich muß man versuchen dir mit gutem Zuspruch Mut zu machen und die Ängste zu nehmen, aber ich denke grundlegend solltest du über dieses Problem mit deinem Gyn sprechen und evtl. Medikamente einnehmen. Wenn Du magst kannst du mir auch gern ne e-mail schicken, ich könnte dann den Kontakt zu meiner Freundin vermitteln, vielleicht tut ein Austausch da doch auch gut. mailto:MarcelsMama@t-online.de liebe Grüße
    Hallo ihr Beiden,

lieben Dank.....für eure Antworten..

Also ich mach zur Zeit Akupunktur..das hilft so ein wenig....wie Begleiterscheinungen zu mildern...

Leider werd ich in der Schwangerschaft die Probleme..gar nicht los..Im Gegenteil es wurde noch schlimmer..und das hängt wohl auch mit den Einstellungsproblemen zusammen..

Sue Ellen..wenn deine Freundin mag kann sie mir mailen...Freu mich auf Austausch...Lach damit es nicht so viel hin und her ist....schreib ich dir mal meine Mailaddy hier rein..

LG GABY

mailto:cheysdreams@web.de
    Hallo Gaby,
    ich bin auch so eine Panikerin und zwar schon seit mehr als 20 Jahren. Inzwischen tauchen sie nur noch selten auf, aber während meiner ersten Geburten war ich noch voll drin.
    Bei mir war es aber immer so, dass ich während der Geburten wirklich keinerlei Panikanfälle hatte - obwohl ich ansonsten damals echt sowas wie eine Vollzeit-Panikerin war, konnte das Haus kaum verlassen.
    Bei den Geburten meiner Kinder ging es mir immer blendend - bzw. "normal", grins... hatte halt schiss wegen den Schmerzen und wegen dem, was vielleicht noch auf mich zukommt, aber von Panik war weit und breit nichts zu sehen :grin:
    Ich wünsch dir noch alles Liebe weiterhin, du schaffst das bestimmt!
    Anja
  • elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,
    ich bin auch so eine Paniktante...( wink cheysdreams...)
    und ich habe auch schon Angst vor der Geburt...obwohl die Angstzustände und die Panik in der ss schon viel besser geworden sind...
    Bin auch sehr froh von anderen betroffenen zu hören..das macht echt Mut...

LG Antje
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum