schmierblutung in der 38.SSW okay???

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 23. 02. 2006, 14:02 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin nun in der 38. SSW (fast 39.) und hatte gestern noch eine Vorsorge bei meinem FA. Das CTG zeigte schon eine rege Wehentätigkeit, die ich natürlich auch spüre und der MuMu ist auch schon 1,5 Finger breit geöffnet. Es fehlt also nur noch die richtige Wehentätigkeit (mit regelmäßigen Schmerzen etc.).

Bei meinem FA Besuch wurde auch dieser Schleimpfropf versucht zu stimmulieren...nun hatte ich heute so ein wenig bräunlichen Schmier mehrmals am Toilettenpapier. Ist das okay?

Außerdem war heute auch noch Akkupunktur und ich trinke zwei Tassen Himbeerblättertee am Tag - empfehlung der Hebi, auch wenn es das zweite Kind ist. Die erste Geburt war 06/2004.

Grüße
Daniela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist völlig ok, kann von der Untersuchung kommen. Könnte aber auch ganz von allein auftreten, weil sich was am Muttermund tut.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wenn es jetzt kommt ist es auch nicht so schlimm. Es kommt so, wie es Dein Kind will. ;-)
  • Ela1980Ela1980

150

von mir aus kann es gerne losgehen. Kann mich nachts eh nicht mehr drehen und tagsüber diese ständig auftretenden Wehen sind mit einer 1,5 jährigen auch kein Zuckerschlecken. Da unser "Neuankömmling" eh als nicht gerade zierlich gilt (angeblich 3200 gr bisher) wäre ich fast froh...
    Meine Sorge war halt nur, dass ich nicht jetzt in den letzten Tagen irgendwas als harmlos deute und eigentlich sollte man schnellstmöglich was unternehmen...

Danke für eure schnellen Antworten!

Liebe Grüße
    Daniela
  • EowynEowyn

27,156

Also 3200 g sind doch nun wirklich nicht üppig sondern ganz normales Mittelmaß. 3500-4000 sind doch heute schon völlig normal.

War eine Große so zierlich, dass du das als schwer empfindet??
  • Ela1980Ela1980

150

Meine Große hatte 3.670 gramm, aber zum kriegen finde ich 3200 auch voll und ganz ausreichend. Abgesehen davon hat man mir bei meiner Großen noch zwei Tag vor der Geburt ein zierliches Baby mit knapp 3000 gramm prophezeit und dann hatte sie doch etwas mehr und war bestimmt nicht gerade zierlich sondern gutes Mittelmaß...wer weiß also, ob es nicht diesmal auch locker wieder 500 gramm oder so mehr sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum