Habt Ihr auch so wenig Hilfe von Euren Männern???

2»

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke fürs in den arm nehmen!!! :grin:

das weiss ich doch - ich tu ja jetzt aktiv auch was!!! und ja, das mitjammern von anderen tut manchmal einfach gut!!!

ich kenne leider im "echten leben" keine andere mama und hab somit niemanden, der sich mit mir austauscht oder einfach nur mal jammert nach dem motto: mir geeehts jaaaa soooo schleeeecht!!!!!!

das muss einfach manchmal sein! und schau, jetzt hab ich mal genau gesagt, was ich wollte und schon gings schief ;-) und streiten mag ich erst recht nicht!!!! sorry!!!!
  • LoreleiLorelei

4,536

Tina, weisst du, das ist alles immer ne Frage des Tonfalls. SICH WÜNSCHEN in den Arm genommen wu werden ist etwas anderes als sarkistisch forderndes SO DANKE FÜR DIE HILFE; DIE IHR MIR NICHT GEGBN HABT. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo lore, guck, habs mir gleich zu beginn gewünscht:

"könnt ihr mich bitte ein bisschen aufbauen, hab sonst niemanden...
    :cry: "

ja, dann werd ich halt auch mal sarkastisch ;-)
  • coracora

6,187

ich will jetzt absolut nicht in dieselbe kerbe hauen, aber es ist glaube ich wirklich ein Formulierungsproblem ;-)
    unter "aufbauen" versteh ich auch, dass ich jemanden erzähle, dass es mir genauso ging und welche Konsequenzen ich gezogen habe --- das müsste doch aufbauend sein, oder nicht?

ich habe selber sehr lange hier im Kummerkasten nur gejammert ( :biggrin: ), aber ich fand die mischung aus tröstenden Worten, Tritten in den Hintern und Müttern, die dasselbe durchmachen und auch nicht weiterwissen, sehr hilfreich ;-) Je nachdem, wie ich es im Thread dann formuliert habe, wurde mir dann auch geantwortet - aber man muss vorher sagen, dass man lieber keine ehrliche Meinung hören will, sondern nur Trost in Form von in den Arm nehmen!

Das würden wir alle nämlich machen.... wir müssen nur klar erkennen, um was es geht. ;-)
    (ich glaub, ich mach mal ne Schreibanleitung für den Kummerkasten :biggrin: )
  • ElieElie

237

Na, dann lass Dich mal umarmen, Möndchen!

;-)
  • EowynEowyn

27,156

@TinaLuna
    sag mal du wohnst in München und kennst sonst keine Mütter? :shock: Ab mit dir ins nächste Mütterzentrum, den nächsten Pekip-Kurs oder zum Babyschwimmen! München bietet unheimlich viele Möglichkeiten. Dadurch lernst du jede Menge Mütter kennen.
  • ElieElie

237

Du kannst andere Mütter überhaupt überall kennenlernen, wo man sich hinsetzt. Café, Biergarten, Spielplatz...
    Spielplatz ist eh eine Mütterkontaktbörse ersten Ranges.

Noch eine Umarmung! Kopf hoch!
  • CriosaCriosa

2,598

@TinaLuna,

:troest: Drücke dich auch mal. Und sorry, falls mein Post vorher hier auch in die Kategorie Plauderei besser gepasst hätte. Daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht und es war auch nicht böse gemeint. ;-)

Ich kenne das Gefühl niemanden zu kennen... ich habe hier zwar viele Freunde, aber keine einzige richtige Freundin, die auch wirklich in der Nähe wohnt. Die sind alle eigentlich nur telefonisch oder übers Internet zu erreichen, und das ist eben doch nicht das selbe wie direkt in einem Raum sitzen zu können.

Vielleicht findest du ja ein paar nette Mamas in der Nähe. Krabbelgruppen oder so sind für sowas doch ganz nett oder?

Viel Glück. :knutsch01:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke ihr lieben!!!! :knutsch01:
    neinnein, bitte nicht bei mir entschuldigen, hab mich wohl saublöd ausgedrückt - da muß ich sorry sagen!!!!

ich gehe jeden tag mit dem kleinen in den park und zum spielplatz aber bei dem wetter schliessen sich die anderen mütter entweder ein oder ich wohne in einer relativ kinderlosen gegend. ich treffe manchmal welche mit kindergartenkindern.... ich freu mich aber schon auf die biergarten-zeit und im juli ziehen wir eh aus der stadt raus.

ich hab 2 krabbelgruppen gefunden, die aber erst babys ab 10 monaten aufnehmen. und ich hab ne kontaktanzeige an jeden laternenmast im umkreis geklebt - niemand hat sich gemeldet... letzten freitag wollte ich uns zum babyschwimmen anmelden aber die zugangswege waren gesperrt (wir haben doch hier den jahrhundertschnee...) - das war pech aber sobald geräumt wird, gehen wir ins wasser!!!

also jetzt nochmal ein gaaanz herzliches, liebes DAAAAANKE!!!!

ich arbeite aktiv an meiner beziehung (es funktioniert schon besser) und ich suche echt kontakt!!! das hat leider bisher noch nicht geklappt, tobi war ja so lange krank... aber bald ist frühling und da müssen die anderen ja auch aus der versenkung auftauchen!!!!
  • coracora

6,187

ich habe übrigens durch den Rückbildungskurs Kontakte geknüpft! Warst du da schon oder hast du noch einen in der neuen Stadt vor?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

war ich schon... es war ein fiasko, ich konnte nur zweimal hingehen - tobi hat in diesen doppelstunden jeweils von anfang bis ende durchgebrüllt und ich bin nur mit ihm auf und abgelaufen und hab versucht, mir zu merken was die anderen machen... habe dann mit der hebamme beschlossen, dass es keinen zweck hat mit dem kleinen....
  • coracora

6,187

ach, das ist doof. :cry:

Einen anderen Kurs, der zu einer Zeit liegt, wo jemand auf ihn aufpassen kann, gibt es nicht?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

leider nein... die sind alle vormittags oder nachmittags und mein mann arbeitet ja...

die krankenkasse würde die kosten jetzt auch nicht mehr übernehmen, oder??? naja - ich geh nächste woche mit ihm zum schwimmen - bin schon soooo gespannt auf die anderen mamas und ihre babys (hoffentlich sind wir nicht die einzigen - wie gesagt, auf der straße treff ich nie andere mamas...) ;-)
  • coracora

6,187

ja, unsere Kurse liegen auch so hier. :???: Aber meiner war zu der zeit noch ruhig, zum Glück. :grin:
    Aber beim Babyschwimmen habe ich auch haufenweise Mütter getroffen! Sei offen und geh auf sie zu, dann klappt das schon, die meisten freuen sich über KOntakt!!

Ich hatte hier auch das Problem, dass ich in der gegend nie jemand auf der Straße getroffen habe. Übrigens, wenn es Sommer wird und dein Kind etwas älter, wird das besser!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh mann cora - das hoffe ich!!!

aber davon ab - da, wo wir hinziehen, gibts haufenweise kinder. im ganzen ort nur spielstraßen oder sogar für autos gesperrt und an jeder ecke ist ein spielplatz. hier gibts nur asphaltierte spielplätze mit einer rutsche und wenns hochkommt noch nem klettergerüst....

ich bin sehr offen - ich sprech ja auch die mamas mit den älteren kindern an :grin: aber die sind alle so stoffelig. aber letztens beim arzt hab ich ne nette getroffen, wir haben ne stunde gequatscht (trotz termin lang warten...) aber die war leider nur zu besuch hier... naja - wir finden schon jemanden!!!
  • MajonieMajonie

3,882

wann zeihst du denn um? oder hab ich das überlesen? :oops:
    die münchener scheinen ja nicht gerade gesprächig zu sein- und ich dachte schon meine oberpfälzer sind stoffel :biggrin:

hast du es mit krabbelgruppen schonmal bei der kirche versucht? die meisten evangelischen gemeinden bieten sowas extra noch an...
  • MimiMimi

1,643

Hey, da muß ich ja mal ne Lanze für uns Münchner brechen!

Im Geburtshaus gibts Abend-Rückbildungskurse.
    Im Mütterzentrum Sendling gibts tolle Kurse schon für die allerkleinsten, da hab ich X Bekannte und ein paar echte Freundinnen her.

Wo genau in München bist Du denn?
  • ElieElie

237

Mach Dir nur keinen zu großen Kummer wg. diesem emotionalen Versorgungsengpaß! Du gehörst ja nicht zu den Menschen, die kontaktscheu wären, sonst hättest Du nie hier im Forum geschrieben! Manchmal fühlt es sich eben so an, als ob einen das Leben draußen im Regen vergessen hätte. Ich kenne das auch, und eine Menge anderer Frauen hier genauso. Aber eine Weile kann man sich ja auch "von Konserven ernähren", also vom virtuellen Kontakt leben. Bleibt Durststrecke, sicher - vor allem, wenn´s mit dem Mann nicht so klappt - wie gesagt, ich kenn das auch; Du bist nicht allein, wenigstens nicht mit diesem Problem!
    Es ist gut, dass Du in absehbarer Zeit wieder wegkommst. Halte durch und verwöhn Dich schön ( :roll: so gut´s halt eben geht).

:love:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@majonie - ich zieh zum ersten juli um. ich glaub nichtmal, dass es die münchner sind, die so stoffeln - eher die zugezogenen.... das mit der kirche ist ne super idee!!! da versuch ichs mal!!!!

@mimi: mein mann kommt so gegen 21:00h heim - ich glaub, dann mag ich auch nicht mehr aus dem haus.... mütterzentrum sendling? vielleicht gibts hier auch sowas? muss ich mich mal erkundigen!!! ich bin zugereist und wohne jetzt in schwabing.

ich frag gleich morgen mal bei der kirche und such hier ein mütterzentrum oder so was in der art!!!! super anregungen!!!! viiiielen dank!!!

@elie: daaaaanke - tut gut, das zu hören!!!! ich guck halt jetzt hier, ob ich nicht wenigstens mal jemanden zum spazierengehen finde und dann muss ich halt noch 4 monate in dieser dunklen wohnung hier aushalten (bin bestimmt auch deshalb so depri...) ;-)
  • MimiMimi

1,643

Hm, Schwabing ist ja ziemlich zentral und auch an der U3. Wenn Du bis zur Brudermühlstraße fährst - da ist jeden Vormittag Cafebetrieb wo jemand auf die kleinen guckt und Du Zeit zum ratschen hast. Von den Krabbelgruppen mal ganz abgesehen.

Ich schick Dir mal ein paar Links per pn - dann brauchen wir die ABsegnung nicht abwarten. Das aber erst heute abend, jetzt muß ich erstmal Abendessen machen...
  • MajonieMajonie

3,882

cafebetrieb mit babysitter *neidischkuck* seufz....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum