Dieser Schub ist echt der heftigste. Vielleicht auch, weil Hannah inzwischen so viel kann ... Aber ich bin allmählich echt weich. Seit 3 Wochen ist mein Kind dermaßen aus dem Takt - mit Schlafen, Essen, Stimmungsschwankungen. Sie klebt an mir den ganzen Tag und wenn sie mal losläuft, fängt sie noch während dem Laufen an zu weinen :roll: .
Sie tut mir leid, weil sie so unglücklich ist und ich tu' mir auch leid ... Und dann auch noch das kalte Wetter, ich kann mich zu nichts aufraffen und bin echt ausgelutscht.
Puhhhhhhhhhhh
Kommentare
20,547
Mir geht es so ähnlich, allerdings habe ich noch nicht an eiinen Schub gedacht. Torben ist eine Woche jünger als Hannah.allerdings auch drei Wochen zu früh geboren. Damit wäre esdoch noch zu früh für einen Schub oder? Die einzigen Orte wo mein Sohn derzeit zufrieden ist, sind die Badewanne und die Krabbelgruppe. Ansonsten nur auf den Arm und wenn er dann auf dem Arm ist, ist es ihm auch wieder nicht recht.
Ich kann mich an diese Phasen bei meinen beiden Großen nicht erinnern.
Lieber Gruß
Caro mit Torben
170
in dem Buch "Oh je, ich wachse" ist der Schub ca. ab der 50. Woche definiert und dauert bis zu 5 Wochen!!!!!!!!!!!!!!! Würde also bei Euch auch passen. d.h. wir müßten allmählich am Ende angelangt sein.
Ich empfinde die Phase wirklich als ganz heftig, auch, weil sie inzwischen so viele Ausdrucksmöglcihkeiten für ihr Unglück hat. Während der ersten Schübe war sie halt weinerlich und hat schlecht geschlafen. Jetzt kommen plötzliche Wutausbrüche, ganz viele Tränen, Spielzeug auf den Boden hauen, klammern und treten dazu.
Möge es bald vorbei gehen und vor allem auch endlcih Frühling werden.
Stefanie
20,547
Neee bitte nicht!!!!!!!!!!
Werde mir wohl mal einen Vorrat an Baldrian für meine Nerven anlegen und auf besseres Wetter warten. Denn wenn er sich draußen austoben kann ist er doch viel ausgeglichener. Aber noch ist der Sand tiefgefroren. :sad:
Jetzt kommen plötzliche Wutausbrüche, ganz viele Tränen, Spielzeug auf den Boden hauen, klammern und treten dazu.
Ja das kenne ich auch. Dazu keine Nachtruhe mehr und das alleine Essen artet wieder in ein gemansche aus.
Lieber Gruß
Leidensgenossin Caro