Ich fass es nicht!!
Krieg ich HEUTE einen Brief von meiner Lieblingskrankenkasse DAK, bei der ich seit zehn Jahren Mitglied bin (aber nur noch bis Ende des Monats!!) , in dem sie mir mitteilen, ich hätte für meinen Krankenhausaufenthalt noch 20 Euro zuzuzahlen, da ich zwei Tage länge dringeblieben bin als eine "normale" Geburt dauern würde :flaming01: :flaming01:
Die sind doch nicht ganz dicht! Falls ich einen Kaiserschnitt gewollt hätte, hätten die wohl "etwas" mehr bezahlt, oder?
Und jetzt kommen die an wegen 20 Euro...ich habs mir wohl nicht ausgesucht, nach der Geburt noch zehn Tage fest im Bett liegen zu müssen :flaming01: :flaming01:
Aber die drohen jetzt gleich mit Vollstreckungsverfahren - und das bei einem der höchsten Beitragssätze bundesweit!!!
Kann man da gar nix machen?
Mir gehts nicht wirklich ums Geld. Aber ich sehs einfach nicht ein!!!
Kommentare
674
auch ich bin bei der DAK und musste nach meinem KS sogar noch 4 Wochen im KH bleiben und habe alles in allem 190 Euro zahlen müssen.
Ich glaube allerdings nicht, dass dies nur bei der DAK so wäre. In unserem KH hing sogar so ein Zettel am schwarzen Brett, dass Wöchnerinnen keinen Zuschlag bis zum 8. Tag zahlen müssen, dann aber 10 Euro pro Tag fällig werden bis zum 28. Tag. Alle weiteren Tage sind dann ohne Zuzahlung.
Ich war genau 28 Tage im KH!!!
Grüße
Anna
2,503
zu diesem Thema gabs glaub ich schon mal nen Thread, da hatte jemand das gleiche Problem.
Das ist aber nicht nur bei der DAK so, wie Anna schon schrieb, ich hab als ich im KH war, so nen Zettel bekommen, wo draufstand, dass man ab dem 9. (oder 8.??) Tag im KH pro Tag so und soviel zuzahlen muss.
Da kann man nix machen, das ist eben so. Manchmal, wie bei dir, vielleicht ungerecht. Aber du wirst das denke ich leider bezahlen müssen. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
LG
25,096
BEi allen Kassen udn gilt für alle PAtienten.
1,799
59,500
:byebye01:
Gisela
1,799
Aber viel hat Annette doch nicht zu verlieren, außer den Telefongebühren. Versuch macht kluch!
Ich hab der Mitarbeiterin meiner Kasse damals gesagt, das mir bei der Entlassung im KH mitgeteilt wurde, für Wöchnerinnen würde keine Zuzahlung fällig werden(Wurde mir wirklich so gesagt). Nach 2 Tagen Bearbeitungszeit kam der Rückruf, daß die Rechnung storniert worden ist.
440
Jedenfalls vielen Dank erstmal für die zahlreichen Beiträge!!
Liebe Grüße
438