Schlafverhalten während des Tages

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 28. 02. 2006, 13:04 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hi,

Mich würde jedoch interessieren, wieviel Eure Kinder so während des Tages schlafen. Meine ist jetzt 12 Wochen alt. Gestern habe ich z.B. am Nachmittag mit ihr gemeinsam ein Mittagsschläfchen gemacht. Wir haben uns um 15.00 Uhr hingelegt, nach 30 Minuten war sie fest eingeschlafen und hat bis kurz vor 19.00 Uhr geschlafen. Ist das normal? Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie krank ist.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie 2 Tage vorher ihre 5-fach Impfung hatte.

Wie oft schlafen Eure Kinder während des Tages? Normalerweise schläft meine nicht so lang, sondern öfter mal 20 min. Wie ist das bei Euch?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Anna

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meiner schlief auch öfter mal 20 min. Abe rnach einer Impfung ist alles anders, die kleinen machen ja die Krankheit etwas durch. Wart es mal ab, es normalisisert sich wieder!! ;-)
  • SunniSunni

20

Hallo !
    Also Julian schläft über Tag fast immer nur dreimal 30 Minuten, länger höchstens mal, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Er findet auch nicht so ganz leicht tagsüber in den Schlaf...man könnte ja was verpassen..., wir legen ihn immer auf den Bauch in sein Laufställchen und streicheln ihm über die Stirn, bei meinem Freund klappt das dann immer ziemlich gut, bei mir dauerts irgendwie meistens länger.
    Dafür schläft er allerdings nachts 11 bis 12 Stunden durch, da können wir uns wohl nicht beklagen, das macht er seit er 2 Monate alt ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei uns war es mit 12 Wochen ähnlich. Tagsüber hat Ole oft 20-24 Minuten geschlafen. Aber nach Impfungen war er auch immer absolut verpennt und hat Stunden gepennt. Also alles "normal" so normal wie ein Baby eben sein kann. :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Danke für Eure Antworten. Inzwischen hat sich das Schlafen am Tag auch wieder "normalisiert". :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum