Und wieder mal Schlafthema

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 21. 04. 2004, 12:44 in Nach der Geburt
:???: :neutral: :twisted:
Im Normalfall (auch im Sprung 14.-20.Wo) schläft Conor von Abends um 6 Uhr bis ca. 24 Uhr, trinkt dann, schläft wieder, wird um 4 wach trinkt, schläft wieder und wacht vollends um 6 wieder auf.
Soweit so gut..........damit bin ich super ober zufrieden!

Seit 5 Tagen aber :mad: ist alles wie oben geschrieben nur den letzten Step läßt er einfach weg! Was heißt um 4 ist er vollends wach :flaming01:
Und wirklich, es ist sein voller ernst :sad:
Dabei ist er nichtmal gut gelaunt wie sonst um 6 uhr..........

Kennt das wer das die Zwerge plötzlich nicht aus dem Rythmus kommen, sondern einfach was auslassen uns so dann früher wach sind?

Bitte bitte sagt das sich das wieder ändert und zwar schnell ;-)
Um 6 aufstehen ist ja ok, aber um 4 :shock: :?:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was heißt wach ?? Will er dann unbedingt beschäftigt werden ? Also ich lege Luca dann manchmal unter sein Mobile, dann ist er zufrieden und ich kann noch weiterschlafen...
  • YasminYasmin

3,093

wach ist wach :lol:
    er meckert laut rum, will beschäftigt werden :???: irgendwo zum spielen ablegen geht nicht :sad:

es war soooo schön sonst. aufgewacht, getrunken und dann lag er 1,5 std. im Bett und hat sich allein beschäftigt :shock:
  • steffiisteffii

1,316

Mein Sohn hat immer super geschlafen, hatte dann aber plötzlich, ich weiss gar nicht mehr wann, auch so eine Phase, wo er nachts plötzlich wach wurde und wach war. Das waren aber nur ein paar Tage. Wenn das bei Dir genauso ist, kannst Du Dich bald wieder auf ruhige Zeiten freuen :!:
  • YasminYasmin

3,093

Dein Wort in Gottes Ohren................. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähem tja Yasmin, Julchen ist ja rein rechnerisch so alt wie Conor und wir haben dieses Spielchen in dieser Woche 3x !! durch. Sprich, sie wird zwischen 3.00 und 4.00 Uhr wach und bleibt wach! Da is auch nix mit wieder hinlegen, nein nein, Madamchen möchte dann gerne Unterhaltungsprogramm.... :roll: :twisted:

Ich hoffe auch sehr, dass sich das bald wieder legt *gähn*
    Ausserdem fürchte ich, dass man da auch nicht wirklich was gegen machen kann. Vermutlich ist eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Oder liegt das frühaufstehen bei Euch in der Familie? :cool: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr lieben,

mein simon hatte das auch. es ging so circa ne woche. dann war er hin und wieder 1 bis zwei stunden in der nacht wach. ich leg ihn dann allerdings in sein bett. daort erzählt er sich dann was oder fährt mit seiner lippen auto und irgendwann rafft ihn dann der schlaf wieder dahin.

das gat sich aber auch wieder gelegt.

jetzt geht er so 19.30 ins bett und schläft bis 2.00. bekommt dann eine flasche und schläft bis 06.00.

dann spielen wir und gegen 07.30 trinkt er wieder ne flasche und dann schläft er nochmal 1 bis 2 stunden. weshalb kánn er die nicht einfach an seiner nachtschlaf hänen???

simon ist jetzt 25 wochen
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Yasmin,

Nino macht das auch jede Nacht. Mal um drei, mal um vier , mal um fünf Uhr.
    Aber :arrow: ich lege ihn dann in seinen Stubenwagen und da brabbelt er mit dem Vorhang c.a. ne dreiviertel Stunde. Dann fängt er an zu weinen und ich nehme ihn dann mit zu mir ins Bett. Und dann schlafen wir beide ein.

Probier das doch mal, lass ihn brabbeln und wenn er weint, nimmst du ihn zu dir. So bekommst du wenigstens Schlaf.
  • Birgit66Birgit66

940

Schläft Conor tagsüber viel? In dem Alter macht sich der Tageschlaf nämlich auch schon nachts bemerkbar. Sprich schlafen sie Tagsüber viel, wird es nachts einfach weniger.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Yasmin,

du solltest auf jeden Fall keine großen "Aktionen" mit ihm veranstalten. Er darf jetzt langsam lernen, dass Nacht ist. Hilft es denn, wenn du ihn mit zu Euch ins Bett nimmst? Wie alt ist er denn jetzt genau? Florian hatte (und hat noch) auch immer wieder mal solche Phasen. Ich lass dann das Licht bei ihm aus und ihn kurzzeitig meckern. Ich geh immer wieder rein, wenn er seinen Schnuller verloren hat (neuerdings schmeißt er ihn immer absichtlich raus :roll: ) und nach einiger Zeit ist er müde und schläft wieder ein. Spielen oder rumalbern ist aber nachts nicht drin...
    Zum Glück sind diese Phasen selten, meist bei Schüben oder jetzt wenn er krank ist...

Liebe Grüße
    Mandy
  • YasminYasmin

3,093

Hi Mandy,
    also Conor ist jetzt 20 Wochen alt und er weiß sehr genau das Nacht ist!
    Er hatte schon von der 6. Lebenswoche an einen sehr eingespielten Tag und Nacht Rythmus, was nicht heißt das er je durchgeschläfen hätte ;-)

Auch mach ich, wenn er eben so früh wach wird, alles wie immer. D.h. ich mach ihm ein Teelicht an (sonst fängt er zu schreien an :roll: ) und laß ihn bei uns im Bett liegen und sabbeln. Zu uns ins Bett kommt er meist ab 4 Uhr.......

Heut hab ich ihn schon um 01:00 uhr zu uns genommen und er ist erst um 05:00 statt schon um 04:00 aufgewacht. Das läßt hoffen, dass wir bald wieder unseren alten 06:00uhr Rythmus wieder haben :razz:

@all: danke für die Unterstützung und die Erfahrungswerte :knutsch01:
  • TanjaTanja

490

Hallo! Wir haben zwar im Moment noch nicht das Problem, dass Alina Nachts nicht mehr schlafen will, aber dafür läßt sie sich nicht mal fuer 5 minuten irgendwo "ablegen".... Hoffe, ich kann das irgendwie ändern.

Denn sobald ich nur mal kurz auf Toilette gehe, fängt sie an zu schreien....

LG, Tanja
  • AnitaAnita

411

Vielleicht solltest du ihn nicht schon um 6 Uhr abends hinlegen sondern das ganze um eine bis eineinhalb Stunden verschieben, gaaanz langsam natürlich, jeden Tag 15 oder 20 Minuten später. Dann wird er wahrscheinlich das ganze in der Früh dranhängen. Im Sommer scheint ja um 6 Uhr dann noch die Sonne....

Vielleicht kriegt er auch mit, dass die Tage länger und die Nächte kürzer werden (es ist heller, Vögel zwitschern etc.)
  • YasminYasmin

3,093

Glaub mir das haben wir auch schon versucht :!:
    Conor hat aber eine perfekt funktionierende innere Uhr :sad: Er kann auch erst um 17:45 wieder wach werden- um Punkt 18:00 fängt er an zu brüllen, reibt sich wieder die Augen und will nur eins :arrow: ab ins Bett :!:
    Ich füge mich einfach und hoffe und bete das er bald wieder bis um 6 schläft ;-)

Trotzdem Danke für die Idee :razz:
  • TanjaTanja

490

hast du schon mal versucht, ihn mit baden etwas länger wachzuhalten ???

gruss, tanja
  • NickyNicky

576

hallo yasmin,

wenn jonas morgens nachts bzw. sehr früh morgens wach wird (ja das kommt auch noch ab und zu vor), lege ich ihn nicht zu uns ins bett, sondern gebe ihm eine flasche und lege ihn dann in sein bett zurück.

ich schlafe dann wieder ein und er auch meist nochmal. mein mann brachte mich auf die idee, ihn nicht in unser bett zu holen, denn dann ist er wach und will programm. fiel mir zwar schwer ihn nicht zu uns zu holen, aber kannst es ja mal probieren.

morgens dann (meist um halb sieben :???: ) holen wir ihn natürlich zu uns.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum