Sie ist endlich da

kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 24. 06. 2006, 00:20 in Geburtsberichte
Endlich hab ich es geschafft, nun will ich es mal erzählen. :bounce02: :bounce02:

Also am Dienstag, den 21. nahm mich meine Hebamme mit ins Evangelische Waldkrankenhaus Berlin-Spandau. Sie machte erstmal ein CTG, in der halben Stunde besprach Sie meinen Fall mit dem OA und er gab sein OK für eine Geburtseinleitung. :biggrin: :biggrin:

Nach dem CTG, nahm Sie mir erstmal noch Blut ab, und dann sollte ich mich erstmal auf der Station anmelden, danach ging ich wieder zurück zu dem mir zugewiesenen Entbindungsraum, wo bereits die Ärztin wartete um mir den Zugang für den Wehentropf zu legen, Danach nochmal auf Toilette, und ab in das OP-Hend.

Und dann ging es auch schon los, wir haben also 9:00 angefangen, und um 10:30 kam dann die Anästhistin, um mir die PDA zu legen, da stellte ich mich zwar etwas doof an, weil ich sie im liegen bekam, aber es funktionierte.

Bis ca. 14:00 ließ meine Hebamme die Wehen so dahindümpeln, ohne irgendwie mich mitkriegen zu lassen wie heftig sie waren, dann schraubte sie erstmal die PDA runter und den Wehentropf hoch auf 120 ml/min, und verabreichte mir noch Globuli zur Wehenanregung, gab mir eine Buscopan injektion zur Weichermachung des MUMU, und verabreichte mir die erste Nasentropenstösse, ja und dann merkte ich Wehen, und konnte mit atmen, und dann ging es hopplahopp, ich hatte ab ca. 15:00 Preßdrang, aber meine kleine wollte nicht so recht da durch, ausserdem stand noch ein Saum, das hieß für mich eine Stunde die kleine nach unten schauckeln und preßen, ich bekam nochmal einen Stoß von den Nasentropfen und ab 16:00 sollte ich nur noch preßen, ja und nach witzigen 6 mal preßen erblickte meine Kleine als Sternengucker um 16:12 am 21.02.06 das Licht der Welt. Sie wog 3525g, ist 52 cm lang und hat einen Kopfumpfang von 34,5 cm. :knutsch01: :knutsch01:

Ja und das soolte angeblich eine 37. SSW sein, niemals, so meinte auch die Ärztin. ;-) ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann mal herzlichen Glückwunsch zur geburt von eure tochter .

gruß,
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann war der ET ja doch wohl eher der 19.02.

Herzlichen Glückwunsch und schönes Beschnuppern!
  • kathi2506kathi2506

326

Hallo Paty, ja, denke ich mal stark auch, und danke für deine Nachricht :knutsch01:
  • stella_azurstella_azur

3,009

jetzt erst gelesen - herzlichen glückwunsch zum nesthäkchen :grin: .
  • HerzjeHerzje

1,048

:fantasy05: Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
    dann aber noch nachträglich....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum