Krankenhaussuche und Vorbereitungskurse

FannyFanny

124

bearbeitet 24. 02. 2006, 13:23 in Schwangerschaft
Hallo,

bin erst in der 11. Woche. Aber ich frage mich, ab wann ich mit der Krankenhaussuche anfangen sollte und wann man welche Kurse macht. Hatte vorhin schonmal versucht bei unserem nächstgelegenen Krankenhaus anzurufen aber die Abteilung war gerade nicht besetzt.

Wie habt ihr das gemacht?

Gruß
Fanny

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bevor du dich nach einem Krankenhaus umsiehst, solltest du dir vielleicht erst mal eine Hebamme für die Schwangerschaft suchen?

Kennst du Frauen, die schon geboren haben? Frag doch nach Erfahrungen!

Dann stellt sich die Frage, ob du nicht vielleicht ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt vor einer medizinischen Überversogung bevorzugst?

Hast du schon auf unserer sehr informativen Webseite alles rund um die Geburtsmöglichkeiten gelesen? Falls nein, tu das bitte auch noch!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meistens haben Frauenärzte auch Infomaterial ausliegen
  • FannyFanny

124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, eine Hebamme muss ich mir auch noch suchen. Hatte gehofft, das ich da auch Listen vom Krankenhaus bekomme. Da ich schon die Sicherheit einer Krankenhausgeburt in Anspruch nehmen will, brauche ich ja auf jeden Fall eine Hebamme, die mit dem KH zusammenarbeitet.

Die Mütter die ich so kenne, wohnen leider nicht in der näheren Umgebung, so daß die mir da keine Tipps geben können.

Na ja, nächste Woche habe ich mal wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und die werde ich dann auch mal Fragen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

du kannst doch einfach im Internet auf der Homepage des Bund Deutscher Hebammen(BDH) deine Postleitzahl oder deinen Bezirk angeben und erhälst dann eine Liste mit Namen und Telefonnummern. Da steht auch, ob es sich eben um eine Beleghebamme handelt, mit der du in die Klinik gehen kannst.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum