Hallo,
bin erst in der 11. Woche. Aber ich frage mich, ab wann ich mit der Krankenhaussuche anfangen sollte und wann man welche Kurse macht. Hatte vorhin schonmal versucht bei unserem nächstgelegenen Krankenhaus anzurufen aber die Abteilung war gerade nicht besetzt.
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß
Fanny
Kommentare
59,500
Kennst du Frauen, die schon geboren haben? Frag doch nach Erfahrungen!
Dann stellt sich die Frage, ob du nicht vielleicht ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt vor einer medizinischen Überversogung bevorzugst?
Hast du schon auf unserer sehr informativen Webseite alles rund um die Geburtsmöglichkeiten gelesen? Falls nein, tu das bitte auch noch!
:byebye01:
Gisela
742
meistens haben Frauenärzte auch Infomaterial ausliegen
124
Die Mütter die ich so kenne, wohnen leider nicht in der näheren Umgebung, so daß die mir da keine Tipps geben können.
Na ja, nächste Woche habe ich mal wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und die werde ich dann auch mal Fragen.
LG
2,469
du kannst doch einfach im Internet auf der Homepage des Bund Deutscher Hebammen(BDH) deine Postleitzahl oder deinen Bezirk angeben und erhälst dann eine Liste mit Namen und Telefonnummern. Da steht auch, ob es sich eben um eine Beleghebamme handelt, mit der du in die Klinik gehen kannst.
Liebe Grüße vom Milchmädchen