Hallo,
meine Tochter hat eine Murmel verschluckt. :flaming01:
Nun wird es diesen Samstag 2 Wochen und diese Murmel ist immer noch nicht wieder raus.
Eigentlich dachte ich das es in 3 Tagen vorbei ist aber weit gefehlt.
Jetzt ist meine Kinderärztin im Urlaub und in die Klinik möchte ich nicht.
heute habe ich mirRizinusöl gekauft und dacht es könne ja nichts
schaden das zu geben. Ich muss noch dazu sagen das sie nur aller 2 - 3 Tage groß macht.
Aber nun zu meiner Frage wieviel kann ich hier dann geben ??????????
Auf der Packung steht nur was von Kindern über 10 Jahre 5 -10 ml.
Meine Tochter ist 6 Jahre. (kaum zu glauben das man da noch solchen Mist macht)
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich es morgen gern geben wollte.
Liebe Grüße Jeannette
Kommentare
59,500
Die Murmel wird wahrscheinlich schon längst wieder aus dem Körper raus sein, ohne dass ihr es bemerkt habt.
Solange deine Maus keine Probleme bekommt, ist es auf jeden Fall ausreichend, wenn du nachsehen lässt, wenn die Ärztin wieder aus dem Urlaub ist.
Also erspar deiner Großen bloß die furchtbaren Qualen mit dem Rizinus! Dass 6jährige (oder ältere) nicht-essbare Gegenstände verschlucken, ist leider keine Seltenheit. Man muss aber nur in den seltensten Fällen einen Aufstand darum veranstalten. ;-)
:byebye01:
Gisela
242
danke für Deine schnelle Antwort. Die Muss auf jeden Fall noch drin sein, da wir sie seid dem auf den Top machen lassen und dieses (möchte nicht ekelig werden) genau untersuchen.
Ist denn Rizinus so schlimm ? Ich dachte das jagt bloß durch ?
Ich war schon entsetzt das mann in dem Alter noch mit sowas rechnen muss , vor allen hat sie es im kleinkindalter nicht gemacht und jetzt um so mehr.
Liebe Grüße
Jeannette
59,500
Mit Rizinus erzwingst du absolut unkontrollierbaren Durchfall. Im schlimmsten Fall landet deine Maus deswegen in der Klinik, weil sie durch den Durchfall einen lebensbedrohlichen Elektrolytverlust erleidet.
Noch einmal mein Tipp: Finger weg von Rizinus!
Tröste dich, meine vier Kinder haben in den letzten 17 Jahren schon ganz andere Sachen ausser Murmeln verschluckt. Pfennigstücke, Zehnerle, Markstücke, Legosteine und viele andere Dinge sind in der Windel oder Toilette wieder aufgetaucht, wo ich noch nicht einmal mitbekommen habe, dass sie verschluckt wurden.
Nochwas: Fahr mal ein bisschen runter und werde ein bisschen gelassener, damit tust du euch den wahrscheinlich größeren Gefallen. ;-)
:byebye01:
Gisela
242
Na wenn ich das lese was da so alles passieren kann warte ich wohl doch lieber ab. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Hatte eigentlich gedacht das es harmloser ist. Naja umsonst Geld ausgegeben aber darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.
Ja da hast Du recht ich müsste etwas gelassener werden aber das ist gar nicht so leicht. Ich erwarte glaube manchmal zuviel von ihr.
Aber ich werde mich bemühen.
Und wenn sie bis nächste Woche nicht raus ist gehe ich mal zum Kinderarzt.
Danke noch mal für Deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße Jeannette
742
Aber besorgt sein mußt Du nur wenn sie (Zitat von AOK)
Schmerzen oder verstärkten Speichelfluss hat, wenn es stark hustet oder sich erbricht.
Aber wie Du schon sagtest ist das nicht der Fall.
@ Gisela
Wie bekommt der Doc denn heraus was im Magen/Dünndarm steckt?
Ultraschall?
Wir hatten in unserer Röntgenpraxis öfters mal Kinder die Geldstücke verschluckt hatten unter Durchleuchtung, was da aber weiter gemacht wurde weiß ich aber net :oops:
PS. ich hab mir als Kind mal ne Schraube in die Nase gesteckt, das war cool :cool:
59,500