Dringend Hilfe

FloFlo

242

bearbeitet 23. 02. 2006, 18:16 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Tochter hat eine Murmel verschluckt. :flaming01:
Nun wird es diesen Samstag 2 Wochen und diese Murmel ist immer noch nicht wieder raus.
Eigentlich dachte ich das es in 3 Tagen vorbei ist aber weit gefehlt.

Jetzt ist meine Kinderärztin im Urlaub und in die Klinik möchte ich nicht.
heute habe ich mirRizinusöl gekauft und dacht es könne ja nichts
schaden das zu geben. Ich muss noch dazu sagen das sie nur aller 2 - 3 Tage groß macht.
Aber nun zu meiner Frage wieviel kann ich hier dann geben ??????????
Auf der Packung steht nur was von Kindern über 10 Jahre 5 -10 ml.
Meine Tochter ist 6 Jahre. (kaum zu glauben das man da noch solchen Mist macht)
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich es morgen gern geben wollte.

Liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt mal ganz ruhig an. Ein Fremdkörper dieser Größenordnung und mit so einer Beschaffenheit stellt für den Körper i. d. R. überhaupt kein Problem dar, als dass du dein armes Kind mit so etwas grausamen wie Rizinus quälen musst.

Die Murmel wird wahrscheinlich schon längst wieder aus dem Körper raus sein, ohne dass ihr es bemerkt habt.

Solange deine Maus keine Probleme bekommt, ist es auf jeden Fall ausreichend, wenn du nachsehen lässt, wenn die Ärztin wieder aus dem Urlaub ist.

Also erspar deiner Großen bloß die furchtbaren Qualen mit dem Rizinus! Dass 6jährige (oder ältere) nicht-essbare Gegenstände verschlucken, ist leider keine Seltenheit. Man muss aber nur in den seltensten Fällen einen Aufstand darum veranstalten. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • FloFlo

242

Hallo Gisela,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Muss auf jeden Fall noch drin sein, da wir sie seid dem auf den Top machen lassen und dieses (möchte nicht ekelig werden) genau untersuchen.

Ist denn Rizinus so schlimm ? Ich dachte das jagt bloß durch ?
    Ich war schon entsetzt das mann in dem Alter noch mit sowas rechnen muss , vor allen hat sie es im kleinkindalter nicht gemacht und jetzt um so mehr.

Liebe Grüße
    Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Flo schrieb:
    Die Muss auf jeden Fall noch drin sein, da wir sie seid dem auf den Top machen lassen und dieses (möchte nicht ekelig werden) genau untersuchen.
    Es ist gut, wenn ihr den Stuhl untersucht. Kann es nicht sein, dass die Maus auch mal ausser Haus war? Kiga, Schule?!? Aber was bitte ist denn an Körperausscheidungen eklig?
    Ist denn Rizinus so schlimm ? Ich dachte das jagt bloß durch ?
    Ich war schon entsetzt das mann in dem Alter noch mit sowas rechnen muss , vor allen hat sie es im kleinkindalter nicht gemacht und jetzt um so mehr.
    Ja, die Auswirkungen von Rizinus sind schlimm, fatal und unberechenbar. Für mich grenzt deren Verwendung an Misshandlung (egal, ob ihn jetzt Kinder oder Schwangere über Termin trinken), da nicht vorherzusagen ist, wie stark der Körper desjenigen geschwächt wird, der das Zeug schlucken muss.
    Mit Rizinus erzwingst du absolut unkontrollierbaren Durchfall. Im schlimmsten Fall landet deine Maus deswegen in der Klinik, weil sie durch den Durchfall einen lebensbedrohlichen Elektrolytverlust erleidet.

Noch einmal mein Tipp: Finger weg von Rizinus!

Tröste dich, meine vier Kinder haben in den letzten 17 Jahren schon ganz andere Sachen ausser Murmeln verschluckt. Pfennigstücke, Zehnerle, Markstücke, Legosteine und viele andere Dinge sind in der Windel oder Toilette wieder aufgetaucht, wo ich noch nicht einmal mitbekommen habe, dass sie verschluckt wurden.

Nochwas: Fahr mal ein bisschen runter und werde ein bisschen gelassener, damit tust du euch den wahrscheinlich größeren Gefallen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • FloFlo

242

Im Kiga macht sie nicht ihr großes Geschäft und mit der Erzieherin ist es auch abgesprochen gewesen das sie mit schaut wenn was los geht.
    Na wenn ich das lese was da so alles passieren kann warte ich wohl doch lieber ab. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Hatte eigentlich gedacht das es harmloser ist. Naja umsonst Geld ausgegeben aber darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.
    Ja da hast Du recht ich müsste etwas gelassener werden aber das ist gar nicht so leicht. Ich erwarte glaube manchmal zuviel von ihr.
    Aber ich werde mich bemühen.
    Und wenn sie bis nächste Woche nicht raus ist gehe ich mal zum Kinderarzt.
    Danke noch mal für Deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar würde ich nach einigen Tagen mal zum Arzt gehen.

Aber besorgt sein mußt Du nur wenn sie (Zitat von AOK)
    Schmerzen oder verstärkten Speichelfluss hat, wenn es stark hustet oder sich erbricht.

Aber wie Du schon sagtest ist das nicht der Fall.

@ Gisela
    Wie bekommt der Doc denn heraus was im Magen/Dünndarm steckt?
    Ultraschall?

Wir hatten in unserer Röntgenpraxis öfters mal Kinder die Geldstücke verschluckt hatten unter Durchleuchtung, was da aber weiter gemacht wurde weiß ich aber net :oops:

PS. ich hab mir als Kind mal ne Schraube in die Nase gesteckt, das war cool :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gelassenheit wirst du im Leben noch viel mehr als jetzt brauchen. Spätestens in ca. 4 Jahren, wenn die Pubertät losgeht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum