Placenta praevia

bearbeitet 28. 02. 2006, 13:45 in Schwangerschaft
Hallo!
War für ein paar Tage im Krankenhaus, weil ich leider geblutet habe.Bin jetzt in der 16.Woche.Der Doc sagte, daß eine Placenta praevia der Grund für die Blutungen sei.Habe mich schon mal schlau gemacht.Jetzt weiß ich ja was es ist.Bekomme jetzt 6 Tabletten Magnesium am Tag und soll erst mal zu Hause bleiben.Hatte jemand von euch Mädels auch schon mal so etwas?Wie ist es euch dabei ergangen?Ich versuche keine Angst zu haben, bin aber doch etwas verunsichert.Ist es auch normal, daß man Schmerzen dabei hat?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße
Icediamond

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hatte keinerlei Probleme in der Schwangerschaft und mit der Geburt, also mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Das einzige was passieren kann ist die Tatsache, dass die Ultraschallbilder manchmal etwas schlechter sind und Du Deinen Krümel vielleicht später spürst, da ja außer der Bauchwand noch die Plazenta zwischen Dir und dem Krümel ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist aber etwas Anderes.
    Weißt Du ob sie ganz vorliegt?
    Und dann gehe bitte auch mal oben in die Suche. Wir hatten das Thema vor einigen Tagen erst.
    Hallo!
    Danke für eure Antworten!
    So wie ich es verstanden habeliegt das Ende der Placenta direkt über dem Muttermund.Ich bin auch etwas vorsichtiger geworden, mache alles etwas langsamer.Das Einzige, was mir Sorgen bereitet sind Schmerzen.Ich habe das Gefühl als wenn etwas nach unten drückt und es tut in der Mitte der Gebärmutter weh.Hängt das vielleicht damit zusammen?Wenn ja, macht es mir keine Angst mehr.Mein Baby kann ich noch nicht spüren.Aber das ist ja auch nicht weiter schlim.Es fängt bestimmt noch früh genug an zu boxen :grin:
    Liebe Grüße
    Icediamond
    Dann ist das ein "marginalis" und es bestehen große Chancen, dass sie sich noch nach oben verlagert.
    Hm..in der Mitte der Gebärmtter? Das kannst Du so genau sagen? Vielleicht ist es ja auch die Blase oder der Darm?.
    Hi!
    Du hast Recht.Meine Blase ist auch nicht so der Hit.Jedesmal wenn sie sich auch nur ein bißchen füllt, tut sie weh.Aber die Schmerzen die ich meine fühlen sich ein wenig an wie Regelschmerzen.Natürlich bin ich kein Experte.Kann nur mutmaßen, wo der Schmerz herkommt.Habe schon gelesen, daß sich die Bänder dehnen,aber ich denke diese Art von Schmerz kommt aus einer anderen Gegend.
    Schön zu hören, daß sich die Placenta vielleicht noch verwächst.Bin ganz positiv eingestimmt.
    Vielen Dank für deine Antworten!Das hilft mir sehr...
    Liebe Grüße
    Icediamond
    So etwas kann man aus der Ferne wirklich kaum beurteilen.
    Hi!
    Trotzdem danke!
    Gruß
    Icediamond
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum