Hallo!!
Ich bin mir eigentlich gar nicht sicher ob das auch zu den Problemen in der Frühschwangerschaft zählt, aber deshalb frag ich ja bei Euch nach.
Mein ständiges Niesen und Schnupfen ist jetzt eine Spuuuur besser geworden (bißi) aber in der Früh immer noch relativ massiv. Mein Mann steht jeden morgen um halb 7 auf und da wach ich natürlich auf. Und seit ca. 3 Tagen ist es jeden Morgen so, dass ich ein fürchterliches Kribbeln, Stechen und jucken in der Nase hab (nur beim Aufwachen) dann muss ich 1000 x niesen und dann krieg ich links Nasenbluten und dann rechts. Das ist immer die ur Tortour. Watte links rein, Watte rechts rein. Dazwischen niesen und dann wenn ich eh schon hellwach bin, legt sichs und ich kann evtl. wieder einschlafen. Es rinnt jetzt nicht megamäßig aber doch. Und es dauert nicht ewig bis es wieder aufhört.
Meine Frage, kann das auch irgendwas mit der Frühschwangerschaft zu tun haben oder ist das ein gänzlich anderes Problem. Hatte das eigentlich in der Art noch nie, ist mir also wirklich neu und seeeehr lästig. :sad:
Am liebsten würd ich mir in der Früh immer wenn es so fürchterlich kribbelt eine Nasenspülung verpassen, normalerweise igitt schon bei dem Gedanken, aber in dem Moment wünsch ich es mir.
Kennt das noch wer?
Lg Melli
Kommentare
278
803
Vielleicht hängt es ja mit der besseren Durchblutung zusammen.
569
Teilweise braucht es noch nicht mal ein Niesen, da faengt es einfach so an zu bluten, wenn ich die Tage dafuer auch schon Nasenbluten hatte.
Echt laestig.
Hab das auch meiner Hebamme erzaehlt und die meinte das kaeme in der Schwangerschaft wegen der allgemeinen, besseren Durchblutung schon oft vor. Da ich das aber auch frueher schon haeufig hatte moechte sie jetzt naechste Woche bei der Blutabnahme vorsichtshalber auch mal die Gerinnungsfaktoren ueberpruefen lassen.
Bin ja echt mal gespannt was da rauskommt...
373
Hatte und habe diese Problem auch.
Das mit der besseren Durchblutung stimmt schon.
Die ganz feinen Äderchen in der Nase sind jetzt besser durchblutet.
Durch den Druck beim Niesen pratzen sie dann. Aber auch ohne Druck platzen sie schnell.
Damit es schneller abheilt versuchs doch mal mit Nasensalbe.
LG