ein paar klitzekleine fragen

bearbeitet 24. 02. 2006, 08:42 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben....

Erstmal ein dickes fettes kompliment an dieses Forum, einfach klasse wirklich..... :laola02:

ichhabe nun seit 2 böden langen wochen schnupfen und er geht und geht nicht weg dazu kommen noch kpfschmerzen hin und wieder und super trockene Haut im gesicht und an den Händen. Meine Lippen sind total wund und tun weh... einfach schrecklich *sorry* musste mal jammern...

Ich sah es aber bisher nicht für notwendig deswegen zum arzt zu gehen... aber gestern kam mir so der Gedanke das es vielleicht dem baby (20. woche ) wegen dem schnupfen auchnicht gut gehen könnte? Sollte ich doch bessa mal zum Arzt? weiss nicht.

Was mach ich gegen kopfschmerzen.....? Welches medikament kann ich bedenkenlos nehmen? ich weiss das nicht :sad: habe bisher nix genommen.

und noch ne frage...... :oops: *schäm* Ich habe die schwangerschaft mit Übergewicht begonnen (135,5 kg) ich weiss nicht hat da jemand erfahrung wegen kindsbewegungen? spürt man die dann genauso als wie bei normalgewichtigen?
mache mir deswegen ein parr gedanken.... na ja hört sich bestimmt doof an, abr ich warte sehnsüchtig darauf endlich was von meiner schwangerschaft bewusst mitzubekommen.... ich vergesse manchmal wirklich das ich schwanger bin... habe auch bisher *gottseidank* nur 3,5 kg zugenommen. Bauch habeich ja eh schongehabt vorher.... deswegen sieht manbeimir auch nüx.. ;-)
na ja das war es eigentlich schon...
liebe grüße

Kommentare

• PeggyUPeggyU

263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst dir nicht blöd vorkommen, nur weil du Fragen hast und dir Gedanken machst. Das ist ganz normal, man will ja das es seinem Kind gut geht. Wegen dem Schnupfen brauchst du dir keine Gedanken machen, dein Floh bekommt davon überhaupt nichts mit. :bounce02:
    Das Gewicht dürfte eigentlich kein Problem bei den Kindsbewegungen sein,
    die Bewegung kommt doch von drinnen.
    Wegen der Kopfschmerzen kann ich dir leider keinen Rat wegen eines Medikamentes geben, da ich in den Schwangerschaften mich ohne durchgewurschtelt habe. Ich hoffe dir geht es bald besser.
  • CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    2 Wochen Schnupfen sind ekelhaft - ich würde dir zu Meerwasser-Nasenspray raten und kleingeschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen. Ausserdem auf ausreichend feuchte Raumluft achten und genug trinken! An Medikamenten wäre Sinupret eine Möglichkeit, das ist pflanzlich und meines Wissens auch in der SS erlaubt. Schmerzmittel, wenn es gar nicht anders geht, Paracetamol. Deinem Baby schadet der Schnupfen nicht, aber wenn du unsicher bist oder auch wenn der Schnupfen eitrig-gelb ist, wäre ein Arztbesuch vielleicht doch nicht schlecht.

Zu den Kindsbewegungen: ich bin auch so eine Elfe (oder wie heisst das graue Tier mit dem Rüssel? ;-) ) und habe mein Flöhchen ganz normal gespürt, so ab der 17. Woche ungefähr (ist allerdings schon meine 3. SS, daher so früh). Was halt schwieriger ist, ist die Bewegungen von aussen zu sehen. Und mittlerweile kann man bei mir die Bewegungen auch von aussen sehen und ich sehe nicht mehr nur dick sondern ausgesprochen schwanger aus :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebes Tinchen, ich bin auch so was, daß man als Gazelle bezeichnen könnte, wenn man mich leichtfüßig wie ein Kühlschrank durch die Gegend traben sieht :grin: . Na ja, so schlimm nicht - aber jenseits von schlank ;-) ...

Und in meiner ersten Schwangerschaft hab ich meinen Mika so um die 20. - 21. Woche herum gespürt. Also mach Dir bitte keine Sorgen, es kommt auch immer drauf an, wie die Kleinen gerade liegen. Außerdem denkt man in der ersten SS vielleicht bei den ersten Bewegungen eher an leichte Blähungen ;-) oder an irgend ein Muskelzucken.

In der zweiten Schwangerschaft jetzt hab ich mein Mädel schon in der 17. Woche gespürt. Also trotz "Kühlschrank-Figur" ;-) . Und wegen dem Gewicht würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Man sollte nur aufpassen, daß es nicht zu viel Zunahme in z. B. einer Woche gibt - weniger wegen dem Übergewicht, sondern wegen evtl. Diabetes/Wassereinlagerungen etc..

In der 1. SS hab ich ingesamt 4,5 kg zugelegt - mein Sohn kam mit
    3.850 g auf die Welt :biggrin: . Und da hat NIE jemand was verlauten lassen von wegen zu "viel" oder zu "wenig" Gewichtszunahme. Die schauen nur einfach drauf, daß es Dir und Deinem Kind gut geht!

Ganz liebe Grüßle und alles Gute!

Kirsten (24. SSW)

* Juhuuuuu: ein MÄDEL *
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum