hab ich ja nicht für möglich gehalten. Der Kinderarzt in der Klinik übrigens auch beihnahe nicht :shock: .
Ok, von vorne. Dienstag abend hat Johannes schon so geröchelt. In abgeschwächter Form tut er das schon lange, aber ich hab das einfach darauf geschoben, daß er noch so klein ist und mit der Heizungsluft (die wir aber kaum aufgedreht haben) nicht besonders gut klarkommt.
Alllerdings wurde das dann immer dramatischer im Laufe der Nacht. Ich war mit den Kindern alleine, mein Mann ist auf Fortbildung. Irgendwann hörte sich das Einatmen von Jojo an, wie wenn man einen Stuhl über Parkett schiebt und im Licht der Nachttischleuchte habe ich gesehen, daß die Lippen dunkler werden und die Augenränder deutlicher. :shock: Wuah - sowas wünsch ich echt keinem!!
Ich hab dann - weil ich immer noch nicht sicher war, erst mal bei meiner Mutter durchgeklingelt und die hat mich dann schnurstracks in die Kinderklinik geschickt und hat meine Kiddies übernommen.
Kaum waren wir aus dem Haus (Nachtluft und erhöhtes Liegen im MaxiCosi) ging es ihm deutlich besser. Im ersten Moment dachte ich: Toll, und jetzt wieder heimgehen?? Zweiter Gedanke: Pseudo-Krupp !! Mist!
Der Arzt in der Klinik war dann auch dieser Meinung, auch wenn er beim Organisieren des Bettes noch zur Stationsleitung sagte: Ich weiß, daß der kleine eigentlich noch zu jung ist, aber das ist Pseudo-Krupp.
Auf der Station angekommen waren noch mehrere Kinder so am Luftziehen und husten, aber alle waren älter.
Jedenfalls kam Jojo in ein Bettchen, nachdem er sein Cortisonzäpfchen und die Inhalation bekommen hatte und mir wurde ein Klappbett organisiert, das vor Jojos Bett auf der Beobachtungsstation aufgestellt wurde. Es war nicht ein vernünftiges Bett mehr frei. :roll: Jedenfalls hat Jojo überhaupt nicht eingesehen, daß er in diesem Gitterding schlafen soll und so haben wir ihn mit samt seinem Monitor mit auf meine Pritsche genommen. So gegen 4 Uhr bin ich dann auch mal eingeschlafen. :roll:
um halb sieben ist dort aber die Nacht vorbei, und somit auch meine Pritsche fehl am Platz. Zwar hat sie keiner zusammengeklappt (das hab ich dann selber gemacht) aber wer legt sich schon gern in einem Zimmer mit Glaswänden auf eine Pritsche vor ein Gitterbett und spielt Affe im Zoo?? Eventuell stellt mir noch einer ne Banane hin :cool:
Allerdings wurde dann nachmittags jemand entlassen und ich wurde schnellstmöglich in ein Rooming-in Zimmer verfrachtet, wobei andere schon länger da waren, die hatten aber wenigstens noch ein Bett im Schwesternheim bekommen und musste nur immer hin und her laufen.
Hier kam (ich schäme mich fast) Jojos Privatbonus zum Tragen, über den ich in dem Moment aber wirklich froh war.
Jedenfalls hat sich der Anfall nicht wiederholt und wir wurden nach einer weiteren Nacht in einem anständigen Bett wieder entlassen.
Notfallzäpfchen habe ich keins bekommen, weil sie bei meinem Minikind noch Skrupel haben, aber die Klinik ist mit dem Auto von meinem Zuhause nur 5 Minuten entfernt, ich bin also schnell da, wenn es sein muss.
Drückt mir die Daumen, daß das eine einmalige Geschichte war, bitte :???:
Kommentare
1,660
Unsere KiÄ hat bei Leonie auch Pseudo-Krupp diagnostiziert, aber da war sie schon 6 Monate, das ist schon was anderes. Außerdem hatten wir seit Dezember keine Probleme mehr - toitoitoi.
Alles Gute
Carolin
1,525
Alles Gute!
2,833
Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt :fun52: , erst mal Hauptsache daß es ihm wieder besser geht.
4,530
103
Trotzdem hoffe ich für Euch, daß das nicht wieder kommt.....
Liebe Grüße,
Nickel mit Connor *08.06.2004
6,272
Ja, ich kann mir schon vorstellen, daß man sich daran gewöhnt - irgendwie.
Aber, wie traue ich mich dann, irgendwann das Kind in sein eigenes Zimmer zu legen? Diese Monitore machen ja alle Nase lang Fehlalarme :shock:
Jojos Sauerstoffsättigung fiel immer mal deutlich unter 90 ab, teils auch im Schlaf. Da ist der Alarm ja gerechtfertigt, aber in der Schlummerphase :twisted: da piepst das Teil ja ständig.
7,772
Mensch was unsere Babys alles mitmachen müssen :sad:
6,272
Der Monitor war schon in Ordnung, nur hat er eben nicht kapiert, wann das Kind aufwacht und hat dann - in ausgiebigen "Sich-streck-Phasen" laut gegeben.
4,118
Es ist aber wirklich so, dass man sich recht schnell an die Sache gewöhnt. Unser Küken hatte das Vergnügen dieses Jahr schon drei Mal. :???: Irgendwann ist es echt Alltag.
In Minden sind die Klappbetten für Begleitpersonen in der Kinderklinik übrigens Standart. Und das Essen muss man sich aus der Frauenklinik gegenüber besorgen - in die man die Kinder nicht mitnehmen darf. Sei bloß froh über deinen Privatbonus! ;-)
4,536
Was ist denn ein "normales" Alter für das Auftreten von PseudoKrupp, also normal insofern als das man es nciht als früh bezeichnen würde?
6,272
Nix für ungut, auch ein Krankenhaus ist letzendlich "nur" in Dienstleistungsunternehmen. Und deren Rechnung unterscheidet sich für mein Verständnis nicht von der eines Installateurs.
Natürlich haben krankere Kinder Vortritt, und die Betten werden der Reihenfolge nach vergeben, wie die Patienten reinkommen, ich habe nichts anderes gefordert. Hätte ich Chefarztbehandlung verlangt würde mein Affenkäfig auch anders ausgesehen haben ;-)
@ Lore: Ab einem halben Jahr geht das für gewöhnlich los. Je älter, desto wahrscheinlicher.
@ Lenchen: Essen bekam ich in einen Aufenthaltsraum gestellt. Der war ca 20 m von Jojos Bettchen entfernt. Also von daher perfekt. Diese Klinik ist schon 1a organisiert, bei normalem "Patientenaufkommen"
59,500
Meine beiden Daumen drücken auch, aber ganz feste!! Du hast dich ja zu Tode erschreckt, kein Wunder....
6,272