Hilfe, nach magenspiegelung Milch abpumpen?

Mama81Mama81

106

bearbeitet 24. 02. 2006, 14:00 in Stillen
Hallo,

Ich habe nächste Woche eine Magenspiegelung, da ich nicht weiß, ob ich das ohne spritze aushalte (werde es aber erstmal versuchen), meinte der arzt, das ich die Milch danach abpumpen und weggießen soll, da das Medikament auch in die Muttermilch übergeht. Ich hab jetzt ne elektrische Pumpe zuhause, aber da geht gar nichts.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das hinbekomme.

Darf ich meine Tochter dann wirklich nicht stillen.

Hilfe bitte bitte

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu müßte man wissen was Du bekommst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Magenspiegelung ist wirklich kein großes Drama. Normalerweise bekommst du nur ein Mittel um die Schaumbildung im Magen zu reduzieren, oft wird sogar Lefax verwendet und das stellt beim Stillen absolut kein Problem dar.

Bei einer Magenspiegelung kannst du im Normalfall nur vorher entscheiden, welche Beruhigungsmittel du haben möchtest, da diese auch eine bestimmte Zeit brauchen, bis sie wirken. Wenn du also unschlüssig bist, was du machen möchtest, solltest du dich auf jeden Fall umgehen mit dem Arzt in Verbindung setzen, der die Magenspiegelung macht, um den Namen der Medikamente zu erfragen, die er verwendet. Notiere dir diese Namen genau und setze dich mit dem embryotoxikologischen Institut in Berlin in Verbindung. Die können dir dann genau sagen, ob und wie lange du abpumpen und die Milch für dein Badewasser verwenden musst. Die Nummer findest du hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007

:byebye01:

Gisela
  • Mama81Mama81

106

Hi

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Wie das beruhigungsmittel heißt weiß ich nicht. ich weiß nur das er 2 medikamente hat, und beide gehen wohl in die Muttermilch über. das dazu führt das ich dice Milch abpumpen muß.

Aber darum geht es mir jetzt gar nicht . Zwar wolllte ich wissen ob es überhaupt nicht geht das ich sie stille. Aber das war eigentlich zweitrangig, da ich ja weiß das ich die Milch ja abpumpen soll.

Und jetzt in diesem Moment, kann ich halt zudem medikament keine angaben machen.

Wie bekomme ich die Milch abgepumpt?

Ich hab mir extra schon diese Woche die Pumpe besorgt um su sehen, ob ich das hin bekomme.

Ich hab hier auch überall gelesen das das ein bischen übung braucht usw.

Wie soll ich das in drei Tagen hinbekommen. Und was mach ich wenn ich die Milch nicht abgepumpt bekomme.

Werde mich auf jedenfall den Namen des Medikaments noch in erfahrung bringen.
    LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mache dich erst einmal wegen der Medikamente schlau und rufe im Institut in Berlin an. Mit diesen Infos meldest du dich dann wieder hier und wir sehen weiter, okay?
  • KirstenKirsten

3,493

Und das mit dem Abpumpen wird klappen!!! Aber zuerst mal... während der Stillzeit habe ich auch schon eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung hinter mich gebracht. Das einzige, was ich bekommen habe, ist ein Betäubungsmittel in den Mund, damit der Rachen etwas unempfindlicher wird. Und das ging problemlos in der STillzeit. Ein Beruhigungsmittel habe ich nicht bekommen, wegen dem STillen. Und es war total ok. Eine Magenspiegelung tut ja nicht weh. Und umso wacher man ist, umso mehr kann man helfen. Dann geht es auch scneller. Es wird Dir ja nur so ein Ding in den Mund geschoben, das Du dann schluckst und dabei wird es in den Hals abwärts geschoben. So meine Laienerklärung. Das ist zwar im Moment des Schluckens kurz unangenehm, aber wirklich nicht wild. Und das Unangenehme ist für ein paar Sekunden. Danach ist es eher interessant, fand ich. Aber... für den Fall der Fälle. Wenn Du pumpen musst, warte, bis wirklich die Zeit wäre, in der Du normalerweise stillen würdest. Dann wärmst Du die Brust gut durch, mit einem Heizkissen, einem feucht-warmen Waschlappen oder sonst etwas. Dann einfach die Pumpe anlegen. Ist es eine, bei der Du den Rhytmus selbst einstellen kannst??? Bei den ersten Pumpversuchen ist es am einfachsten, die ersten Minuten schnell hintereinander zu pumpen, aber dafür nicht so fest. Halt wie ein Baby, salopp gesagt zuerst einmal annuckeln ;-) Sobald die ersten Tropfen kommen, kannst Du dann langsamer und ein bisschen fester pumpen. Das ganze klappt leichter, wenn Du dabei Deinen Zwerg anschaust, völlig versuchst abzuschalten und Dich nicht unter Druck setzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum