Hallo,
ich bin 27, verheiratet (mein Mann ist 32) und zum 1. Mal schwanger. ET ist der 15. Mai 2006.
Wir kommen eigentlich aus dem Süden Deutschlands, wohnen aber momentan für ein paar Jahre in den USA - Nähe Dallas.
Von Beruf bin ich exam. Krankenschwester und habe einige Jahre in einem großen OP gearbeitet. (Unter anderem habe ich mehrere hundert Sectios instrumentiert ;o))
Hier gibt es leider keine "Hebammen", wie man sie normalerweise aus Deutschland kennt - also mit Vorsorge, Stillberatung usw. - was ich persönlich sehr schade finde.
Deshalb freue ich mich umso mehr, diese Seite hier gefunden zu haben!
Herzliche Grüße, Maimami06
:knutsch01:
Kommentare
3,602
ich finde auslandsaufenthalte immer wahnsinnig interessant!!! seit wann seid ihr denn in den USA?
ich wünsche dir auf jeden fall noch ein gesundes "restdrittel" deiner schwangerschaft und schicke dir ein großes, herzliches "willkommen" nach dallas!!!
6,187
Wie du sicher gesehen hast, haben wir hier einige "Ausland-Deutsche".. ;-) , auch aus den USA. Da gibt es auch manchmal hilfreiche Threads, grad einer über deutsches Fernsehen...
Viele Spaß beim stöbern!
67
Ich hatte bis zum 6. Monat mit täglicher Übelkeit und mehrmaligem Erbrechen zu kämpfen, mittlerweile kann ich die SS aber in vollen Zügen genießen und freue mich auf den bevorstehenden "Endspurt"...
Wir wohnen jetzt seit einem guten Jahr hier in Texas und es gefällt uns hier recht gut.
Werde gleich mal stöbern gehen, nach dem TV-Thread etc. - danke für den Tip.
LG, Maimami06
6,187
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... enstra%DFe
(ich hatte das Suchwort LIndenstraße, stör dich daran nicht ;-) )
67
Mal sehen, ob das dann auch hier klappt - wäre echt genial!
LG, MaiMami06
6,187
122
liebste Grüße aus Ählabähma (ursprünglich Nähe Stuttgart)!!! :fun52:
356
Ich kann dich gut verstehn denn Hebammen haben hier eine voellig ander Bedeutung als in D sie begleiten nur die Geburt mehr nicht.