Hallo!
Ich habe hier shcon öfter gelesen, dass alles mentholhaltige für Säuglinge gefährlich sein kann.
Jetzt habe ich seit gestern/heute eine ziemliche Erkältung (erst mein Mann, dann Joelle und jetzt ich ... :roll: )
Früher habe ich über Nacht immer diese Pinimenthol-Salbe aufgetragen, aber seit Joelle da ist, noch nie, weil sie bei uns im Zimmer schläft. Sie liegt in ihrem Bett an unserem Fußende.
Ab welchem Alter wäre es ok, wenn Joelle über die Raumluft das Menthol mitkriegen würde? (sie ist nicht (mehr) krank) Sie ist jetzt 8 MOnate alt.
Das Problem ist auch, dass sie nachts auch meistens noch 1x zum stillen rüber kommt (bzw. ich hole sie ;-) ), und dann auch bei uns liegen bleibt (wobei es auch kein Problem wäre, wenn ich sie ausnahmsweise nach dem Stillen wieder in ihr Bett legen würde).
Wäre es für sie noch schädlich, oder in dem Alter nicht mehr?
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
7,740
Muss ich sehen, wie ich die Nase frei kriege ;-)
Danke für die schnelle Antwort!!!
59,500
7,740
4,536
4,183
Jetzt bist Du ja wahrscheinlich eh schon wieder gesund, aber vielleicht fürs nächste mal...
LG
Mandy
7,740
Zwiebeln haben super geholfen, und diese Mentholcreme für in die Nase werd ich mir mal angucken ... ich mag den Geruch nämlich mehr als den von Zwiebeln im Schlafzimmer ;-)