Frage zum "Schleimpfropf"

bearbeitet 2. 03. 2006, 10:21 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

Also, habe versucht in der Suche etwas über den Schleimabgang zu erfahren, aber habe keine für mich ausreichende Antwort gefunden!!

Nun also mein Frage: MUSS der Schleimpfropf immer Tage vor der Geburt abgehen?? Oder kann der auch kurz vor der Geburt, zb erst im Kreissaal erst abgehen?? :roll:

Danke schonmal für eure Antworten!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Schleimpfropf kann auch erst kurz vor der Geburt abgehen. :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich glaube, das ist ganz unterschiedlich.

Bei mir ist er nachmittags abgegangen, gegen Abend bekam ich leichte Blutungen, um ca. 23.45 ist meine Fruchtblase geplatzt, dann sind wir ins Krankenhaus, um 1.30 hatte ich meine erste Wehe und um 3.40 war Friederike da. Vermutlich eine Geburt, von der jede Frau träumt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke,für eure Antworten!

Dann muss ich wohl abwarten was passiert! ;-)

Bin aber doch schon so gespannt!! :biggrin:

LG
    Wie erkenne ich, ob es sich wirklich um den "Schleimpfropf" handelt? Geht er am Stück ab (wie groß?) oder sieht das dann eher aus, wie zäher Ausfluss o.ä.?
    Er ist meist zäh und etwas blutig. Aber es ist auch nicht schlimm wenn Du ihn nicht bemerkrst. So wichtig ist der nicht.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich als Nicht-Fachfrau würde sagen, wenn du ihn siehst, weißt du das er es ist ;-)

Bei mir war das zumindest so!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum