hallöchen,
eine kleine frage. Julia reagiert auf Apfel. Welches Obst außer Birne könnte ich ihr den noch anbieten?
Banane ist eher schlecht, weil sie eh zu festen Stuhlgang neigt.
Bisher habe ich so gut wie kein Gläschen gefunden wo kein Apfel drin ist.
Welches Obst könnte ich denn mal kaufen und ihr dann kochen? Oder soll ich weiterhin bei alleiniger Birne bleiben?
Lg
Ilona
Kommentare
2,469
hast du schon mal Pfirsich probiert?Oder Heidelbeeren(kenne ich auch nur aus dem Gläschen)? Bei exotischen Früchten wäre ich eher zurückhaltend, also Ananas, Zitrone, Orange etc.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
6,187
Im ersten Jahr aber bitte erstmal nur heimische Früchte, keine Mango.
banane würde ich schon irgendwann mal einführen, vielleicht gemischt mit Birne? Wenn sie mehr Beikost isst, wird das besser mit dem Stuhl. ;-)
Übrigens, im ersten Jahr, da reichen bei allergischen/allergiegefährdeten Kidnern völlig 2-3 Obstsorten aus! vielleicht Birne, Banane, Aprikose?
Alnatura hat Birne mit Marille, kennst du das?
inhalt: Birne mit Marille Birnenmark (48%), Wasser, Marillenpüree (16%), Naturreismehl (8%), Birnendicksaft
(Marillen sind Aprikosen)
156
danke für die antworten:
also pfirsich im glas gibt es nur mit apfel, heidelbeeren glaub ich noch in variation mit erdbeere und apfel, das ist dann horrorvariante für uns. aber trotzdem danke für den tipp
@cora, danke für den tipp mit der marille, das hole ich nachher mal aus dem dm, hab ich da schon stehen sehen.
ja ich denke auch das 2-3 sorten völlig reichen, aber da würde ich auch gern mal hinkommen . mit der banane kann ich ja mal testen, ich kann ja auch nur ein bißchen unter die birne mischen, dann ist es auch mal was anderes. ich esse sehr gerne bananen.
liebe grüße
2,340
665