Wie beschäftigt man einen Wildfang?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 7. 03. 2006, 09:41 in Kleinkinder
Hallo Ihr,
ich habe hier einen kleinen Wildfang von 12 Monaten und mir fällt es schwer ihn hier drinnen zu beschäftigen. Wenn er sich nicht austoben kann ist er ungenießbar. An den zwei Tagen wo wir zur Spielgruppe gehen habe ich hinterher ein ausgeglichenes Kind aber an den anderen 5 Tage habe ich echt Probleme. Sein Hobby ist es dann Kindersicherungen an den Schränken zu knacken, dem Hund das Fell auszurupfen oder nur auf den Arm und wehe man setzt sich mal hin. Leider ist der Spielplatz hier trotzdes schönes Weters noch nicht zu benutzen da alles gefroren ist. Also habt Mitleid und gebt mir doch mal ein paar Spielideen für drinnen.

Verzweifelter Gruß
Caro

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benjamin ist momentan absolut begeistert vom 'Kochen'. Seine Lieblingsspielzeuge sind eine kleine Kinderkueche und ein Topf aus der Kueche mit Ruehrloeffel, Salz- und Pfefferstreuer und ein paar Nudeln.
    Damit kann er sich lange beschaeftigen.

Wenn das alles nichts mehr hilft, spiele ich mit ihm Fangen in der Wohnung (ich sitze und er rennt am mir vorbei) Ich weis nicht wie bei Euch die Wohnung so ausgelgt ist und wie mobil dein kleiner schon ist (kann er sich selber sicher von Kanten fern halten usw.) aber da mein Sohn auch sehr lebhaft ist lasse ich ihn durchaus in der Wohnung toben und mache auch mit (allein macht Fangen kein Spass ;-) ) Er klettert auch gerne ueber Kissen oder 'springt' von der Couch und ich fange ihn auf.

Wenn es das Wetter zulaesst gehen wir auch einfach mal an die frische Luft spazieren. Ich lasse Benjamin alleine laufen wenn er will (natuerlich nicht an stark befahrenen Strassen).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir gehen dann einmal um den Block(die Straße liegt etwas weiter weg) und das reicht meist schon aus, um die Laune ein bisschen anzuheben. Nebenbei auch meine.Also Buggy schnappen(wenn dein Kind noch nicht läuft) oder eben an die Hand nehmen und langsam laufen.

Drinnen gibt es dann Toben, aber zusammen, so Versteck spielen(nicht so weit weg) oder hinterherkrabbeln und lustige Geräusche machen(meine Spezialität ;-) ).

Ansonsten lasse deinen Sohn einfach an deinem Tagesablauf teilhaben; wenn ihr also essen macht, gebe ihm Plastikgeschirr in die Hand, erzähle, was du machst. Für Schlechte-Laune-Anfälle haben wir eine Matratze an der Wand, gegen die man rennen kann und die auch mal einen Schlag abbekommen darf.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo ,
    also Torbi läuft seit 3 Monaten. Auch Treppen kommt er schon gut hoch. Spazierengehen reizt ihn gar nicht, weil er an der Hand gehen muß weil wir an einer Hauptstaße wohnen. Mit Puppengeschirr und ähnlichen beschäftigt er sich nur wenn er genug getobt hat. Gestern bin ich mit ihm eine Stunde lang nur Treppe rauf und runtergegangen.(Und heute habe ich Muskelkater.)
    Ich habe nun ein Planschbecken mit 100 Bällen gefüllt (Muß aber wohl noch 200 dazu kaufen) Da klettert er im Moment unermütlich rein und raus, ich fürchte nur das die Begeisterung auch mal nachläßt. Fangen spielen ist auch gut. Vieleicht noch jemand Ideen?
    Danke Caro
  • tesuntesun

1,709

Lade doch mal jemanden aus der Spielgruppe auf einen Kaffee ein ... oder wenn du jemanden mit älteren Kindern kennst, die sind super Babyanimateure ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Maus ist ja nun auch fast 12 Monate. Sie ist auch so ein Widfang.

Wird es mir zu bunt, gehe ich mit ihr in unsere betten. Da kann sie sich so richtig austoben und hat viel spass dabei ;-) .
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben im Kinderzimmer zwei Matratzen auf dem Boden liegen, da kann man prima drauf toben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    danke für Eure Tips. wir haben jetzt eine Tobe-Ecke mit Matratze und Kissen eingerichtet. Kommt gut an. Dann haben wir von Nachbarn noch eine kleine Rutsche bekommen. Jetzt schiebt der Bengel diese in der Wohnung rum um von den Stufen an die Regale zu kommen. :???: Naja werde wohl bald neue Bestzeiten im Sprint erreichen.
    Lieber Gruß
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum