Hallo,
es ist ein Drama ohne Ende wenn ich mit Lara zum Arzt muss. Sie muss dringend an den Augen untersucht werden - doch der Arzt hat uns heute wieder nach Hause geschickt. Lara hat geweint und am ganzen Körper gezittert - sie hat offensichtlich grosse Angst. Das ist auch beim Kinderarzt so. Selbst wenn nur ich zum Arzt muss schreit und weint sie. Ich habe sie auf heute so gut vorbereitet, alles erklärt was der Arzt macht und dass es auf keinen Fall weh tut. Was kann ich denn noch tun?
Die Untersuchung wäre dringend notwendig um falls sie meinen Augenfehler hat, noch etwas zu unternehmen.
Liebe Grüsse
Bea
Kommentare
59,500
Suche dir einen kinderfreundlichen Augenarzt, der die entsprechende Zeit und Geduld mitbringt. Und du leg dir ein dickeres Fell zu, es gibt einfach Dinge, die man im Sinne der Kinder auch einmal gegen die Kleinen entscheiden muss. :???:
:byebye01:
Gisela
2,469
1,282
hilft bei Deiner Kleinen vielleicht auch ein bißchen Bestechung?
Die neue Kinderärztin gibt Kira hinterher ein Stückchen Traubenzucker, da weint sie dann meist schon viel weniger.
Letzte Woche musste ich aber auch mit ihr hin, weil sie sich ständig an den Ohren rieb. Und sie hatte auch tatsächlich eine Flüssigkeitsansammlung hinterm Trommelfell. Für die Untersuchung musste ich sie zusammen mit einer Arzthelferin festhalten. Allein konnte ich meinen kleinen Kraken nicht halten. Sie hat zwar fürchterlich geschrien, aber das sehe ich auch so. Es ist für Ihr Wohlergehen und dann geht`s nicht anders. Ist da niemand bei Eurem Arzt der im Notfall mithelfen kann?
Gruß