Hallo,
heute muss ich mich auch mal ausheulen.
Ein großer Teil meiner Familie ist so rücksichtslos was mich und meine Schwangerschaft betrifft.
Ich habe eine harte Zeit hinter mir, mit Blutungen - der Angst das Kind zu verlieren, Erkältungen - die nun schon seit 2 Monaten andauern und es ist kein Ende in Sicht, meine Tochter die Pseudo-Krupp Anfälle hat (hustet seit 5 Monaten jede Nacht) und meine Gewichtsabnahme von 12 Kilo seit der Schwangerschaft. Kurz und knapp das Schicksal will es momentan nicht so gut mit mir.
Aber meine Family setzt noch einen drauf, dauernd zofft sich irgendwer mit irgendwem. Meine Oma meint sie müsse sich in einen Streit mit meinem Mann einmischen und macht mich aufs übelste fertig - ich bin immer die böse. Dann streiten sich meine Oma und mein Bruder, und ich werde angemault von meinem Bruder. Obwohl ich damit überhaupt nix zu tun habe.
UND MEIN MANN .... der mault in letzter Zeit auch nur noch und ist ziemlich bösartig (nicht handgreiflich - würde er nie tun!!!) aber man merkt das ja am Ton und das tut so weh.
Jedes Wochenende muss ich aufstehen und mich um unsere 2 Jährige kümmern (UND ICH BIN DIEJENIGE DIE SEIT 2 MONATEN KRANK IST). Wenn ich ihn dann mehrfach bitte doch um 9 Uhr mal aufzustehen, oder vor 9 Uhr einen Handgriff zu machen, dann werde ich mit einer üblen Laune behandelt und wenn ich es wage zu sagen das das mit Kindern eben so ist und wenn man nicht so früh aufstehen will darf man eben keine Kinder bekommen ... OJE dann werde ich MEGA ANGESCHRIEN ich soll die Kleine nicht in unseren Streit reinziehen. Aber es ist nun mal Fakt, wenn man Kinder hat kann man die Nächte und das Langschlafen eben vergessen. Er wollte unbedingt das zweite Kind, ich natürlich auch - aber er mehr da ER mich gedrängt hat. Gestern hat er Jessica angefahren, weil sie nach dem erbrechen (sie ist Krank) sich nicht beruhigt hat. Und wenn ich dann wieder sage das das eben mit Kindern so ist ziehe ich wieder unser Kind in unsere Auseinandersetztung. Aber es ist eben so und dann fährt er mich so an das ich merke das es echt zu viel wird für mich und mein Baby aber er hört nicht auf mich anzubrüllen.
Das ist weder im nichtschwangeren Zustand noch im schwangeren Zustand gerade richtig. Aber gerade jetzt wo ich unser Kind sowieso fast verloren habe sollte er sich doch ein wenig zusammenreissen, sehe ich das nicht richtig. es könnten eigentlich alle ein wenig Rücksicht nehmen aber da bin ich wohl die einzige die so denkt.
Ich habe mich auch mal gewagt zu sagen das die Schwangerschaft wohl ein Fehler war, wenn er die geduld mit unserer ersten nicht aufbringt. Oh mann da hat er mich auch angemault. Es ist vielleicht nicht nett sowas zu sagen aber es ist auch nicht richtig sich so zu verhalten das ich so denken muss - ich liebe mein Quabbi doch.
Es ist alles ein wenig viel und anstatt unterstützung bekomme ich nur noch seelische Tritte von allen Seiten. Vielleicht bin ich auch Schwanger und sehe alles etwas eng momentan ... ach was weiss ich
Kommentare
562
lass Dich schnell drücken!!! Ich kann Dich gut verstehen, denke aber eher, dass Du einfach "schwanger" bist... ich hatte nämlich die gleichen Probleme bis ca. zum 7. Monat, da habe ich unsere ganze Beziehung in Frage gestellt, samt Schwangerschaft. Aber das waren nur die Hormone, danach war dann alles super-schön und ich konnte es genießen.
Ich hoffe das macht Dir ein wenig Mut! Schau mal ob Du Dir mal einen Tag etwas gutes tun kannst...
Viele Grüße
Greasy (die morgen früh ins KH muss, weil ET+8)
1,643
Wenn er das nächste Mal mit der "nicht-reinzieh"-Nr. anfängt, kannst Du ihn ja gleich fragen, ob er denn Junggeselle oder Vater mit Familie ist?
Daß Du keinen Gesetzestext kennst, der vorschreibt, daß nur Frauen am Morgen für Kinder aufstehen?
Hui - da wär ich auch auf 180.
Geschickter wäre aber, Deine Nöte anzusprechen, wenn es gerade nicht zofft. Sprich, schreib eine Liste, welche Unterstützung Du von IHM brauchst. Mach klare Regeln. Dann sind es nämlich Eure ausgemachten Regeln, die ihn fuchsen, ohne daß die Große als Argument herhalten muß.
Oft ist es in solch ruhigeren Situationen auch einfacher, auf den anderen zuzugehen. Ich glaube, damit hättest Du am ehesten Änderungsbedarf.
Was Deine Familie angeht - puh, je weiter weg, desto weniger Einfluß hat man auf die Personen. Frag doch einfach mal, was Du damit zu tun hast? Ob sie das richtig finden, Dich auch noch mit diesen Dingne zu belasten?
Schau, daß Du da rauskommst - Du solltest zunehmen!!!! Dein Kind un dDu Ihr braucht die Reservern. Nimm Dich einfach mla raus, fahr ein paar Tage zu einer Freundin - solche Ruheinseln sind gold wert.
Dann kann Dein Mann ja - ganz Single auf Zeit - zeigen, wie locker man alles im Griff haben kann....
1,248
ja es ist schon schwierig aber das mit den Regeln wenn es nicht "zofft" ist eine gute Idee. Allerdings gelobt er jetzt schon manches mal Besserung und im Akutfall .... hmmm naja ... wie das dann so ist.
Es tut auch gut einfach mal darüber zu sprechen/schreiben ...
Wegfahren ist zur Zeit nicht drin da wir alle Krank sind und auch zum Arzt müssen ...
Ach ja und Single auf Zeit hatten wir schon letztes Jahr in der Mutter-Kind Kur und danach hat er sich auch gebessert, aber eben nicht so lange wie man sehen kann ....
Ach ja und Reserven habe ich GENUG
1,414
Bitte achte gut auf dich und Quabbi...
Amelie
1,248
ich habe meinem Mann gestern nochmal gesagt und das in aller Deutlichkeit das er mich schonen muss.
Ich weiss auch für ihn ist der Spagat Arbeit, Familie und dann so ein Problemfall (mich) und Jessica. Aber ich muss in letzter Zeit auch viel einstecken und er wollte das zweite genau wie ich, also sollte er sich auch ein wenig zurücknehmen.
Ich hatte am Sonntag Wehen da bin ich mir zu 99 % sicher und das ist echt schlecht in der 19. SSW. Bisher war zum Glück nichts mehr, aber ich habe meinem Mann gesagt wenn er das Kind möchte muss er mich ein wenig (zumindest psychisch) schonen denn ich habe momentan genug um die Ohren.
Meiner Erkältung geht es wieder besser - so langsam, allerdings sind wir grad an meiner Tochter dran herauszufinden was sie hat. Asthma oder einen Reflux (Speiseröhre schließt nicht richtig). Und das ist momentan wirklich nicht einfach .... aber was erwarte ich ...