Leonie hatte am Dienstag früh 39,3 Fieber. Sie hat leichten Schnupfen aber keine wirkliche Erkältung. Ich habe ihr Paracetamol gegeben und das Fieber sank auf 37,9. So um den Dreh blieb es dann bis gestern. Heute früh war sie dann wieder sehr heiß und hatte 38,9. Habe ihr dann wieder ein Zäpchen gegeben. Vor dem Schlafen war es dann bei 38,5. Wir haben ein Abkühlungsbad bei 37 Grad gemacht und kein weiteres Zäpchen gegeben.
Wie lange Fieber ist denn normal? Hätte ich zum Arzt gehen sollen? (Habe da angerufen, die sagten was von totalem Chaos und extremen Wartezeiten und ich solle abwarten, ob es schlechter wird).
Auf dem Beipackzettel von Virbucol steht "Bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber", heißt das nun, dass die auch gegen Fieber helfen?
Ich möchte nicht öfter als nötig Paracetamol geben. Unter 39 Grad ist das doch eigentlich nicht nötig, oder?
Und - letzte Frage- soll ich zum Fiebermessen wecken oder reicht es nachts, die Stirn zu fühlen?
Vielen Dank im Vorraus
Carolin
Kommentare
4,536
1,709
Fieber ist ja auch gesund - gute Besserung ;-)
4,118
25,096
1,660
Mal sehen, wie's morgen aussieht.
Liebe Grüße
Carolin
1,660
Was mir aber Sorgen macht, abgesehen davon, dass heute schon der 6. Tag ist, ist, dass Leonie auch manchmal so kreischend schreit, als würde ihr etwas weh tun. Schlafen tut sie auch nur stundenweise :sad: .
Bin fix und fertig, was kann ich noch tun?
Liebe Grüße
Carolin
25,096
Die 3,5 Grad belasten zwar den Körper aber ich habe auch schon erlebt das das bei den KElinen rauf und runter geht wie nix.
Sheinen die wohl noch besser wegzustecken als wir.
Wegen der Schmerzen: Hat man aml den Urin untersucht?
1,709
1,660
@Tesun: ich gebe ihr so viel wie möglich. Nachts stille ich mehrmals und tagsüber biete ich ihr ständig Wasser an. Habe auch schon die Breie etwas verdünnt.
Appetit hat sie übrigens.
Liebe Grüße
Carolin
1,709
Meine Tochter hatte letztens auch ohne ersichtlichen Grund 5 Tage Fieber, sie trinkt allerdings echt wenig ... deshalb kam ich auf den Tip ;-)
Hätte sie noch länger Fieber gehabt, hätte der Arzt am 6.Tag auch Urin abgenommen um weitere Krankheiten abzuklären, ich würde an deiner Stelle morgen früh mal hingehen zum Urintest.
Gute Besserung
25,096
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim
1,660
Wenn sie morgen auch fieberfrei ist, gehe ich nicht mehr zum Arzt.
@Maxi37: Gute Besserung auch für Tim. Das erste Fieber kann einen schon nervös machen.
Liebe Grüße
Carolin
5,192
Tim ist auch seit heute wieder fieberfrei. Und ich war echt bissel durch den Wind, aber nun ist es ja wieder gut.
Lieben Gruß Anett mit Tim