Erbrechen nach Antibiotika

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 24. 02. 2006, 23:49 in Kranke Kinder
Hallo,

Sorry, ich bin mir sicher, dass diese Frage schon mal jemand gestellt hat, aber ich kann partout nichts finden. :sad:

Janis muss derzeit Antibiotika nehmen. 10 Minuten nach der Einnahme hat er vorhin gebrochen. Muss/kann/soll ich ihm jetzt noch mal was geben? Denn der ganze Wirkstoff ist ja wahrscheinlich wieder rausgekommen. Es geht ihm wirklich ziemlich mies (sonst würde ich ihm ja kein Antibiotikum geben). :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne gib ihm hetue kei nAntibiotika mehr. du weißt einfach nciht wieviel vieleicht doch im MAgen gebleiben ist. MAch morgen mit dem Antibiotika weiter.
    Wenn er bricht besorg dir vielleicht Vomex gegen Übelkeit für ihn
  • FloFlo

242

Hallo Lena,

ich bin zwar kein Arzt, aber mir wurde mal gesagt das das Antibiotika mindestens 2 Stunden im Körper sein muss um überhaupt eine Wirkung zu haben.
    Mit ging es selber auch mal so und es kam nach 1 Stunde wieder raus.
    Ich habe eine kostenlose Nummer vom Nestle Alete Doktor der kann Dir auch Auskunft geben ob Du weitermachen sollst oder nicht.
    Die Nummer 08002229362.

Gute Besserung
    Grüße Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, der Alete-Doktor verordnet ja auch 2er-Bananen-Breie nach Durchfall. Wenn du Bedenken hast, ruf lieber in der Notaufnahme deines örtlichen Krankenhauses an, dort bekommst du wirklich objektive Aussagen...

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Er ist eh eingeschlafen, bevor ich eine Entscheidung getroffen hab.

Vomex wird nichts helfen, er hat nur gebrochen, weil er sich beim Husten so angestrengt hat. :sad:

Trotzdem danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum