hallo,
zur zeit machen wir uns dolle sorgen um unser würmchen. dass er nach jedem stillen spuckt, naja, daran haben wir uns gewöhnt. scheint ja nicht so selten zu sein. mittlerweile aber erbricht er und das ganz oft. selbst 3 stunden nach dem stillen. manchmal würgt er ganz schlimm - es hebt ihn sozusagen. es riecht dann richtig nach magensäure.
aber er nimmt ordentlich zu, 4090 g wog er heute (geburtsgewicht 3390 g).
erlebt jemand von euch das gleiche? wie macht ihr das mit dem rausgehen? wir warten immer mindestens 1 1/2 stunden nach dem stillen, aber auch dann würgt es ihn im kinderwagen. und da ist er gezwungen (weil er ja auf dem rücken liegt), das ganze runterzuschlucken. das macht ihm irgendwie zu schaffen und er fängt an zu schreien.
was kann man denn da tun? er tut uns so leid!
liebe grüße
katja + jakob (31.1.2006)
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
476
dass er gut zunimmt, hat mir auch meine hebamme bestätigt und nicht nur die windeln sind gut voll, er macht ordentlich ein, sodass er sogar manchmal überläuft :biggrin:
oje, wir reden hier von monaten, die das noch dauern kann??? naja, da werd ich mir gleich noch ein paar mullwindeln und riesenlätzchen kaufen.
wir haben jetzt handtücher so unter seinen kopf gelegt, dass sie wie ein keilkissen wirken. aber das sieht so unbequem aus. hat jemand eine bessere idee? hab schon mal bei einem großen babyversandhaus geguckt, die bieten so eine art keilkissen an, das paßt aber nicht in unseren stubenwagen :sad: habt ihr andere ideen?
liebe grüße
katja + spuckjakob (31.1.2006)
38,644