Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Bin am verzweifeln!
Kurz zum Problem:
Ich war gestern mit meinem Sohn (5 Mon.) zur U5 beim Kinderarzt. Während der Untersuchung stellte der Arzt fest dass mein Kind in 2 Monaten höchstens 50 Gramm zugenommen hat. Gewicht bei der U4 war 5320 Gramm und gestern 5370.
Unser Arzt riet mir zur Flaschennahrung, da meine Mumi wohl nicht Nahrhaft genug sei.
Und nun meine Fragen:
-Kann dies eine Stressbedingte Ursache sein da ich auch schon nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder angefangen habe zu arbeiten?
-Habe ich zuwenig getrunken? Höchstens 2 Liter am Tag.
-Was für Ursachen könnte es noch geben?
-Kann ich irgend etwas tun um die Mumi wieder Nahrhafter zu machen?
Ich hoffe wiklich dass mir hier geholfen wird, denn ich möchte wirklich weiter Stillen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Grüsse Jasmin und Luka
Kommentare
59,500
Wurde mit derselben Waage gewogen oder mit einer anderen?
Bewegt sich dein Sohn inzwischen mehr als noch vor 2 Monaten?
Zudem: Die Zwerge nehmen auch nicht linear zu sondern in Schüben, in 4 Wochen kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Es kann eine Rolle spielen, aber erfahrungsgemäß tut es das nicht, wie wir hier an den berufstätigen, voll stillenden bzw. abpumpenden Frauen sehen. Du solltest auf jeden Fall mehr trinken. Mindestens 2 1/2, besser wären 3 Liter pro Tag. Habe ich dir oben schon geschrieben. ;-) Ja, kannst du! Mache dir die Stillkugeln: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
Was ich noch von dir wissen möchte: Wie wird dein Sohn ernährt, während du arbeitest? Pumpst du in der Arbeit ab oder wird dir dein Kleiner in den Stillpausen gebracht? Wie ernährst du dich allgemein? Wie sieht es mit deinem Gewicht aus? Hast du seit der Geburt viel abgenommen?
:byebye01:
Gisela
3
vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Ja er wurde mit der gleichen Waage beim Arzt gewogen. Luka hatte sich auch nicht mehr bewegt als sonst. Mir ist schon auch aufgefallen dass er in den letzten 2 Monaten etwasunruhiger war. Teilweise hatte ich Ihn innerhalb von ca. 4 Std. mehr als 5 mal angelegt. Milch kam immer, könnte also nicht sagen dass ich zuwenig Milch hätte.
Ich habe währen des Arbeitens immer eine Stillpause eingelegt, nie Abgepumt.
Meine Ernährung ist eigentlich sehr ausgewogen - Obst, Gemüse Fisch , Fleisch, Vollkorn und Milchprodukte, Kohlenhydrate. Also alles was der Körper so braucht. Vom Gewicht her bin ich immer noch 10 Kg über dem gewicht vor der SS. Habe also auch nicht zuschnell und zuviel abgenommen.
Werde auf jedenfall mal das Rezept mit den Stillkugeln ausprobieren und versuchen noch etwas Mehr zu trinken!!!
Habe mich auch vorerst Krankschreiben lassen um mal wieder etwas zur Ruhe zu kommen und mich voll und ganz auf mein Kind konzentrieren.
Sollte ein Kind nicht mit 6 Monaten das doppelte von seinem Geburtsgewicht haben? Dass wären beim Luka ca. 6400 Gramm.
Liebe Grüsse
Jasmin und Luka
27,156